Hallo an alle!
Bei meinem Miele T565C Trockner flog gestern der FI raus. War halb fertig, wasser im Sammelbehälter war etwas drin und in der Trommel war etwas Wasser. Hab ihn bis jetzt offen trocknen lassen und kann ihn wieder einschalten. Gestern ging nichts mehr. Jetzt wollte ich im Service Modus prüfen, ob ein Bauteil ausgefallen ist (ich tippe auf die Pumpe oder evtl. auf den Lüfter). Wie ich in den Service Modus komme weiss ich! Was mir nicht bekannt ist, wie die einzelnen Bauteile auf dem Drehknopf angeordnet sind. Wäre schön, wenn es mir einer von euch mitteilen würde! Gerne auch als PN
. Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Lg
Arthur
Trockner Miele T565C - Service Mode
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
-
Wenn gar nichts geht, dann geht auch kein Servicemode
wenn der FI fliegt brauchst du ein Isolationsmeßgerät
Wenn Wasser in der Trommel war, dann kam das mit dem Lüfter durch die Heizung,
Heizung naß und der FI fliegt,
also schauen ob der Lufterflügel im Wasser liegt und warum -
Hallo. Die Maschine lässt sich aber Heute einschalten! Ins Service Menü komme ich auch. In der Trommel war Kondenswasser, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es stand kein Wasser drin!
Ich würde gerne einfach im Menü die einzelnen Sachen prüfen. Ich meine, beim Probelauf vorhin, die Kondenswasserpumpe nicht gehört zu haben!? -
Ersatzteile-Onlineshop
Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
dann drehst du den Wahlschalter einfach Stufe für Stufe durch
Heizung
Motor
Summer
Motor
Kühlgabläse
Pumpe -
Super, Danke. Noch ne Kleinigkeit, wo ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem Zweiten Motor?
-
die Drehrichtung
-
Ersatzteile-Onlineshop
super, Danke!
-
Ich denke, der FI verursacher ist gefunden! Ist mir schon beim Anfassen auseinander gefallen. Werde mal den neuen einbauen und berichten. Praktisch ist auch, dass ich nach dem Zerlegen des halben Trockners bemerkt habe, dass ich den Kondensator von hinten leicht tauschen hätte können. Egal, jetzt wird der Trockner wenigstens gründlich gereinigt und gewartet
-
der hat die luft raus... tauschen
-
Ersatzteile-Onlineshop
Hallo. Entstörkondensator im Miele Center geholt, eingebaut und der Trockner läuft wieder wie neu. Und da er sowieso schon zerlegt war, hab ich alle Luftkanäle und das Innere komplett saubergemacht sowie das Trommellager gewartet. Nach 26 Jahren hat sich doch etwas Staub und Flusen abgelagert
Im Service Mode hab ich alles überprüft und die Pumpe, die Heizung und der Lüfter laufen
einwandfrei. Nur der Trommelmotor dreht sich nicht in beiden Richtungen?. Oder muss man etwas länger warten, bis er anläuft???
GrüsseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arthur ()
-
im Servicemode kann man beide Richtungen ansteuern
-
Ja, ich weiss. Aber läuft der Motor sofort an, oder verzögert?
-
Ersatzteile-Onlineshop
der Trommelmotor sollte im Servicemode sofort anlaufen,
-
hmmm, tut er aber nicht! In keine der beiden Richtungen! Die Maschine funktioniert aber ganz normal!??
-
Den Motorkondensator prüfen, dreht die Trommel bei Belastung?
-
Ersatzteile-Onlineshop
Bei Belastung, also im Betrieb mit 5kg naßer Wäsche?
-
ja
-
Da läuft sie super. Trommel dreht zügig los, auch bei Richtungswechsel geht es schnell weiter! Also alles ohne Verzögerung oder Anlaufprobleme. Der Motorkondensator sieht von Aussen aus wie neu.
-
Ersatzteile-Onlineshop
wenn beim Betrieb sich die Trommel in beide Richtungen dreht dann ist doch alles gut
-
Schon, würde mich aber trotzdem interessieren warum es nicht geht! Ich denk da nur an den Miele Techniker, der sagt "Motor kaputt" und ihn wechselt weil er nicht läuft im Service Modus.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0