Backofen Gaggenau EB375-110 - Tür schließt nicht mehr richtig - Wärmeverlust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Backofen Gaggenau EB375-110 - Tür schließt nicht mehr richtig - Wärmeverlust

Hallo,

wir haben einen wunderbar funktionierenden EB 375-110 Backofen.
    Leider fällt uns verstärkt auf, dass es einen deutlichen Wärmeverlust gibt, da die Backofentür nicht richtig schließt.
    Laut dem Kundendienst liegt es am Scharnier Gegenlager, aber dieses Teil ist über Siemens/Gaggenau nicht mehr bestellbar.
    Scharniere könnte ich bestellen....

Hat jemand eine Idee, wo man das passende Scharnier Gegenlager bestellen kann?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Danke

Tomas :)

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • So ein Problem hatte ich schon und konnte es richten. Die Scharniere müssen aber an der Tür befestigt sein und das Ganze muss man "aushängen" können. Am Besten ein Bild von einem der Scharniere bei geöffneter Tür hochladen.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo, leider sehen die Scharniere ganz anders aus als meine, also kommt meine Lösung nicht in Betracht.
    Eine schlechte Schließung kann auch von gebrochenen Zuhaltefedern kommen. Du musst herausfinden ob sich die Federn in der Tür befinden oder an dem schräg stehenden Hebel ziehen. Sollten sie in der Tür sein, kommst du um neue Scharniere nicht rum. Sollten die Federn an dem schrägen Hebel ziehen, kannst du sie vielleicht ersetzen. Wenn die Scharniere durch Überlastung verbogen wurden (z.B. was Schweres auf der offenen Tür abgestellt) hilft meistens nur noch ein Tausch.

• Ersatzteile-Onlineshop