Aufstell- und Bedienungsanleitung für Wäschetrockner von Siemens - WT74000/08

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufstell- und Bedienungsanleitung für Wäschetrockner von Siemens - WT74000/08

Geräteart: Wäschetrockner
    Hersteller: Siemens-Electrogeräte GmbH
    Bezeichnung auf Vorderseite: Siwatherm 7400 Serie IQ
    Modellbezeichnung: E-Nr: WT74000/08 FD 7906 03160
    Typ: T731*T7400S000

Ich benötige eine Aufstell- und Bedienungsanleitung für den oben genannte Wäschetrockner. Ich möchte die Leistungsaufnahme von 16 A auf 10 A umstellen.

Vielen Dank im voraus!

Freundliche Grüße
    Claus

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Unterwegs ist die Bedienungsanleitung für die Modellreihe WT74000. Es gibt darin für Leistungsumschaltung nur einen Hinweis zur Aufstellanleitung, die es aber leider nicht mehr gibt (auch nicht in meinem Archiv).

Auch in den technischen Unterlagen zu diesem Modell gibt es keine Informationen zur Umschaltung der Leistungsaufnahme.
    Es wurde aber von einer unserer Techniker festgestellt, dass möglicherweise die Beschreibung für den moderneren Bosch WTL6200 auch für den Siemens WT74000 gültig sein könnte. Es gibt dafür zwei Dateien:
    - WTL6200 Serv.Manual nur Umschaltung 10-16A - ein Auszug aus den technischen Unterlagen , nur für die Umschaltung
    - WTL6200 S.37 (Umschaltung 16A-10A) DE - die betreffende Seite aus der Bedienungsanleitung für WTL6200
    Bitte beachte dass es ein Missverständnis geben könnte: der Servicemanual spricht vom 6. Position, die Bedienungsanleitung von Programmwahlschalter 5 Positionen weiter drehen. Ist eigentlich gleich...

Bitte lasse wissen ob es damit gelungen ist (oder nicht) damit wir wissen ob diese Methode tatsächlich auch für die Reihe WT74000 brauchbar ist und andere Mitglieder ggf. damit helfen können. ;)