Eigene Beiträge werden blass ohne das Sternchen dargestelllt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigene Beiträge werden blass ohne das Sternchen dargestelllt.

Hallo, liebe User,

könnt Ihr mir sagen/zeigen, wo oder ob es eine Anleitung zur Nutzung von "TeamHack" gibt?
    Ich sehe z. B. meinen Beitrag "Siemens Durchlauferhitzer heizt nicht" vom 05.09.2020 im Hausgeräteforum. Dieser ist blasser dargestellt als die Anderen und hat am Platzhalter für ein Foto kein Sternchen. Ich weiß nicht, warum das so ist oder wo ich das nachlesen kann.

Vielen Dank,
    Klaus

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Das Sternchen (bei Beiträgen des Themenerstellers) ist aber nur sichtbar bei Wiedegabe auf weiten Fenstern (zB. auf PCs).
    Bei schmalen Fenstern (zB. auf Smartphones verschwindet das Sterchen (wie auch die Signatur).

Der Grenz liegt (so habe ich gerade festgestellt) bei 800 Pixels: bis 800 Pixels Fensterweite ist das Sternchen nicht sichtbar, ab 801 Pixels wird es sichtbar.

Aufgrund privater Umstände musste ich den Service für das Senden der Bedienungsanleitungen leider einstellen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo Janko und Kees,
    vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe, dass dieser Weg, Euch zu antworten, richtig ist. Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden. Höchstens noch "Neues Thema". Aber das halte ich eher für den falschen Weg.
    Die blassere Darstellung zeigt einfach an, dass ich den Beitrag angesehen habe. Wenn ich mir Beiträge von anderen Usern angesehen habe, werden diese ebenfalls blass dargestellt und der Stern ist dann ebenfalls weg. ( Zum Verständnis: Ich meinte die Darstellung in der Listenansicht des Forums, nicht die Ansicht eines geöffneten Beitrages).
    Was ich jedoch immer noch nicht weiß, wo oder ob es eine Anleitung mit Erläuterungen zur Nutzung vom "TeamHack-Forum" gibt?

Liebe Grüße aus der Eifel,
    Klaus

• Moin Klaus,

nein, eine richtige "Gebrauchsanleitung" für das Forum gibt es nicht. Die Grundlagen versuche ich aber hier (als Videos) zu vermitteln:
    Anmeldung bei Teamhack / Beitrag erstellen
    Bilder (richtig) einbinden

Da das Forensystem des Herstellers WoltLab sehr weit verbreitet ist, kann man mit der Art der Bedienung auch eine ganze Reihe weiterer Foren im Internet bedienen. Es gibt zwar seitens WoltLab Anleitungen die sich auf die Administration des Systems beziehen - ich konnte aber keine Anleitung für den "User" finden. Ich bin aber sicher, dass Du die meisten Funktionen einfach durchs benutzen schnell verstehen wirst. Das haben mehr als 40.000 Leute vor Dir auch geschafft ;)

Viele Grüße
    Janko Hack

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop