Geschirrspüler Miele G1022 Sci - Fehler F18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Miele G1022 Sci - Fehler F18

Hallo!

Ich heiße Nico komme aus Tirol bin 18 jahre alt und bin gerade mit meiner Freundin in eine Wohnung gezogen.

Folgendes Problem:

Habe vor zwei Wochen einen Geschirrspüler der Marke Miele gebraucht günstig ersteigert knapp ne Woche verwendet und nun zickt er schon.
    Gerät: Miele 1022 Sci

Das Gerät aktiviert die Wasserzufuhr sobald man es einschaltet [ Drehschalter auf 12uhr ( Nullstellung)]
    bis es halt dann die ganze Küche flutet. :wischen:
    Startet man ein Programm so wechselt zwischen er
    wasser zuführen und abpumpen ( Die Typischen 3 Lampen blinken)
    Fehlercode Lautet F18 sprich: Fehler bei der Stillstandsüberwachung des Flügelradzählers (Ventil geschlossen, trotzden liefert der Flügelradzähler Impulse). :error:

Da die anderen Themen für mich sehr schwer nachzuvollziehen sind und manche nicht aufgelöst wurden öffne ich es hier nochmals. :ueberleg:
    Ich bin Kfz-Techniker also durchaus fähig Teile auszumessen usw. nur ist es knifflig da es eine komplett andere Materie ist.
    Vielleicht kann mir ja jemand die Möglicherweise defekten Teile aufzählen und wie man sie evtl. überprüfen kann.

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten, :danke:
    weil mit der Hand abwaschen ist echt nervig und zeitraubend...

Mfg Nico

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Elektronik Fehler ist für mich jetzt etwas ungenau.
    Meinst du jetzt mit elektronik Fehler das sogesagt die Schalteinheit bzw. die Steuerung defekt ist??
    Weil es sind ja an der seitentasche so manche Messeinheiten/Sensoren verbaut.
    So das ich vermute das einer ein Falsches Signal abgibt.
    :ueberleg:

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!