Trockner Miele - EL331/332

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner Miele - EL331/332

Hi Foriker,

mein Trockner mag nicht. Das Kühlluftgebläse steht still, beim reinguggen hab ich dann ne gute Reparatur gefunden. Siehe Bilder.

Stromlaufplan Nr. 3 065 531 02

Auf der EL steht als I-Nr 3026920

Welche EL Nr. passen denn noch in meinen Trockner? Damit ich mir passenden Ersatz beschaffen kann.

Morgen häng ich den M2 Gebläsemotor nochmal direkt annnen Strom, der lief nämlich nicht (auch im Service.Mode und bei Kalt nicht) und der Pfusch auf den Bildern ist der Trommelmotor, der lief einwandfrei.

Danke
    Gruß Manne

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

• würde die t.-nr 4277651 passen?

auf dem bild schlecht zu lesen: Nr.. 00/13635204

ach ja der gebläsemotor hatte seine schalldämmung angesaugt und ist auch platt.

und hinsichtlich alt, ja er ist von 99. die alten laufen ewig, wenn nicht nen pfuscher dran war. hab den als "funktionstüchtig" von nem scheinprivathändler gekauft und der verkäufer will von nix gewusst haben und stellt sich in alle richtungen quer. da gehts ja jetzt nicht um summen. da er unkooperativ ist, werd ich das teil mit 2 gebrauchten teilen flott machen und dann die kosten von ihm fordern. is immer noch weniger als er mir abgenommen hat für den defekten trockner

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kees () aus folgendem Grund: Bild vom Typenschild lesbar gemacht

• ich versteh net so ganz was du meinst.

ist die 3026883 ne nr aus der vergleichsliste von miele?

kann wer mit zugriff auf die ersatzteilliste nachschauen welche leistungsteile alle passen für mein Gerät?

ich seh schon das die 3026883 andere anschlüsse hat als meine 3026920

• Ersatzteile-Onlineshop
  • so hab erstmal beim remontieren den stecker gegrillt.

ich hab auf ebay eine EL aus der liste bekomme für 29,99 zzgl 3,50 versand.

dann hab ich mal den Gebläsemotor direkt ans Netz angeschlossen und er brummt. also schnell meinen Kondensator Vorrat geplündert, brummt immer noch. anderen elko versucht, brummt wieder. hä? und warum wird der kondensator als kontakt im stecker rausgeführt? motor dreht frei.

bin ich jetzt zu doof oder steh ich blos aufm Schlauch.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • in der Tat, der Kondensator war okay und es ist eine Wicklung durch.

ich schieß nen Ersatz.

danke für die Hilfe. gibts da auch mehrere Nummern von Miele für den Gebläsemotor?

Meine 7 Euro Leistungsplatine ist heute gekommen und sieht aus wie neu. :) die für 29 war platt und "getestet"

Mit der alten EL hab ich gleich mal die Sicherung ausgelöst. Und der alte Gebläsemotor schmeißt den FI :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mannebk ()

• Ersatzteile-Onlineshop
  • meiner hat die nr 2 945 152, die endnummer 154 scheinnt aber gleich zu sein ?

die ebm nummer ist gleich, vermutlich ist also die andere kondensator Größe verbaut. oder so was in der art?

was ist denn der letzte Stand?

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mannebk ()

• Ersatzteile-Onlineshop