Side by Side Samsung Model SR-S2229CSS - Temperaturanzeige blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Side by Side Samsung Model SR-S2229CSS - Temperaturanzeige blinkt

Hallo,

ich habe einen Samsung Side by Side SR-S2229CSS Seriennr. 745043CT700006 J bekommen vor ein paar Tagen. Bis heute früh lief er wunderbar aber jetzt blinkt beim Tiefkühlbereich die -18 und rechts stand 7 Grad nicht blinkend. Beide Seiten waren aber drinnen warm.
    Ich habe den Stecker gezogen und dann wieder gesteckt und der Kompressor sprang an und die Temp.anzeige zeigte auch wie warm er jetzt drinnen ist.
    Jetzt scheint er wieder runterzukühlen.
    Ist dieser Fehler bekannt wo kann ich anfangen zu suchen?

Vielen Dank und Grüße
    Jens

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,
    hat keiner eine Idee?
    Gestern war es wieder so mit dem blinken und Kompressor lief nicht. Nachdem ich den Stecker gezogen habe und wieder gesteckt läuft er erstmal wieder ganz normal. Er erreicht auch die eingestellten Temp. auf beiden Seiten aber heut früh blinkte er wieder auf der linken Seite und es es war auf beiden Seiten nicht mehr kalt.
    Wo soll ich da ansetzen?

Grüße
    Jens

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,

ich bin ein Stück weitergekommen.
    Auf der Kühlschrankseite habe ich die Blende rausgenommen und dort festgestellt das die Heizung kein Durchgang hat.
    Die kleine Abtauheizung für das Loch hat 2,1KOhm. Ist diese korrekt?
    Der Fühler der links dran geklipst ist hat so 5 Kohm
    Der Heizungsschutz hat auch Durchgang.

Die TK Seite muss ich auch noch mir vornehmen.
    Kann dies aber das blinken und nicht wieder anspringen des Kompressors bewirken?

Grüße
    Jens

• Hallo,
    ich möchte gern meine Ergebnisse mitteilen.
    Der Kühlschrank läuft seit zwei Tagen einwandfrei. Es wurde nur die Heizung im Kühlteil gewechselt.
    Komisch das er deswegen nicht wieder von alleine angesprungen und die Temp. anzeige blinkte. Das hatte mich etwas durcheinander gebracht. Die Fehlerbilder bei den anderen User sahen bei kaputter Heizung anders aus. Aber gut nun wieder etwas schlauer.
    Das was noch nicht so richtig funktioniert ist das Crushed Eis. Er produziert Eiswürfel aber großartig zerkleinern tut er sie nicht. Hat da jemand Erfahrungen. Muss der Eiswürfelbehälter richtig voll sein?

Grüße
    Jens

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!