Spülmaschine spinnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine spinnt

Meine Miele GS1420 SCI Spülmaschine spinnt. Sie bleibt mit F24 stehen, ich kann aber weder am Relais noch am Druckschalter noch an der Heizung einen Fehler finden. Es gibt keinen Masseschluss und alles ist trocken. Hat irgendjemand eine Idee was den Fehler noch auslösen könnte?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • F24 heist die Elektronik bekommt eine (Steuer)Spannung vom Heizrelais über den Druckschalter, obwohl das Relais nicht angesteuert wird
    entweder ein Isolationsfehler vom Relais oder Druckschalter
    oder ein Kontakt klebt
    oder die Elektronik ist defekt
    ein Isolationsfehler kann mit einem Multimeter in der Regel nicht gemessen werden, Prüfspannung ist zu gering

• Neu

Hallo,

mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der Druckschalter. Ich hatte diesen Fehler schon an zwei Geräten. Das Gemeine ist, dass man ihn nicht messen kann, aber es liegt an einem minimalen Isolationsfehler im Schalterinneren selbst, der erst dann richtig auftritt, wenn der Schalter unter Wasserdruck ist. Bei einem der beiden Fälle war auch die Membran schon leicht undicht, sodass ein Wasserrand am Gehäuse zu sehen war.
    Auf jeden Fall liefen die Maschinen nach Erneuerung des Schalters sofort wieder einwandfrei.

Also, nur Mut!
    Carsten.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!