AEG Geschirrspüler Favorit 50 (FAV50EUM0P) - Fehler i20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AEG Geschirrspüler Favorit 50 (FAV50EUM0P) - Fehler i20

Hallo Allerseits,
    leider gibt unser Geschirrspüler so langsam den Geist auf und in der Mitte des "Pro" Programs wurde der Fehler i20 angezeigt.

Beim Öffnen war noch recht viel Wasser in dem Boden und es passt auch etwas dazu, da in meinen Augen die Pumpe seit kurzer Zeit recht laut war. Ich hoffe, es ist auch wirklich die Pumpe, es ist das Gerät welches, wenn ich Maschine starte, erst einmal arbeitet und laut brumt. Ich hatte dann die Maschine erst einmal stehen lassen und ca. 1 Std. später war auch das Wasser abgelaufen.

Mod: FAV50EUM0P
    PNC: 911424071/01
    SN: 21620057
    TYPE: 911D2162A2

Wenn es die Pumpe ist, wie bekomme ich diesen schwarzen Schutz ab? Einfach abziehen?

Nachtrag: Ich lese immer wieder, man müsste einen Reset machen, wie mache ich das? Ich habe nur 4 Knöpfe: Program, Optionen, Start und Delay.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MRY ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin MRY

Willkommen im Forum
    Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Beim händische Drehen bewegt sich das Flügelrad
    ruckartig in 180° Schritten. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich,
    wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
    Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, kann sie meistens durch das Anzugsmoment aktiviert werden.
    Da hilft nur eine neue Pumpe, evtl. eine Alternative

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Moin, kurer Zwischenstand: Heute wollte ich die neue Pumpe einbauen und dabei habe ich vor dem Pumpenrad einen Zahnstocher gefunden.

Wie auch immer, er es geschafft hatte, dort reinzukommen. Ich habe die alte Pumpe drin gelassen und werde beim nächsten 20iger Fehler die Pumpe endgültig tauschen. :)