Toploader Miele Novotronic W149 - Start Taste blinkt - Störung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Toploader Miele Novotronic W149 - Start Taste blinkt - Störung

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Miele Toploader Novotronic W149 hat seit einer Weile die Eigenart, dass dieser beim 60 Grad Programm Koch/Buntwäsche nach einer Laufzeit von 1 Stunde, 10 Minuten für 2 Sekunden laut rumpelt. Zu der Zeit befindet er sich noch im Waschvorgang laut LED-Anzeige. Das passiert dann so etwa 3 Mal in Abständen von ein paar Minuten und dann lief die Maschine weiter bis zum Ende.
    Seit neuestem kommt es vor, dass nach dem lauten rumpeln die Maschine abbricht und die Start-Taste schnell blinkt. Nach aus und wieder anstellen der Maschine läuft sie dann bis zum Ende durch.
    Es ist dabei egal wie voll die Maschine beladen ist.
    Bei anderen Waschprogrammen taucht dieser Fehler nicht auf bzw. rumpelt es bei niedrigeren Temperaturen deutlich weniger und die Maschine läuft normal durch.

Was kann ich hier tun, um den Fehler zu beheben?

Bezüglich genauerer Angabe zum Modell habe ich auf dem Frontaufkleber folgende Angabe gefunden: M.-Nr. 5093932. Ich hoffe das hilft.

Danke Euch schon mal vorab!

Grüße
    Stefan

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.