Miele Waschmaschine, links im Einlauf komische Abdeckung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele Waschmaschine, links im Einlauf komische Abdeckung

Hi Freunde,

bei allen Miele-Waschmaschinen die ich habe, ist links in der Einlauf-Box, wenn die Schublade raus ist, so ne Abdeckung zu sehen, ganz vorn.

Wenn man die Abdeckung ab nimmt, sind die innen alle voller Schmodder, Haare was weiß ich.

Was issen das? Also wo führt das Loch hin und wozu brauch man das, das sich da der Schmodder sammelt?

Ich hab jetzt die Deckel gelüftet und den Schmodder mit nem Drahthaken so gut wie geht rausgefischt und dann mit Danklorix geflutet, eine war da nämlich zimlich verschimmelt, (die steht in nem dauernassen Raum und das sieht man überall an der Maschine), was der Grund war das ich drüber gestolpert bin.

Gruß Manne

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • (Kappe schon gereinigt, boa sah die aus)

das was komplett zu mit schmodder, bis oben raus in den Deckel rein, voll dicht mit Seife und Haaren.

und ja ich kann Bestätigen, bei der Maschine von der die Bilder stammen, kommt die Druckluft, die ich zum ausblasen genutzt hab nach dem draht-gepuhle, wieder zurück, bei der anderen Maschine nicht.

Übrigens, gibts hier ne Teile-Ecke? Ich brauch nen paar Kleinteile, die jeder der die dinger Schlachtet, wartet oder neue verkauft, täglich übrig hat. 2 Fußschrauben z.B. oder ne Schublade, da bei meiner ne Schraube das rosten angefangen hat und der Handgriff vom Rost der Schraube gesprengt wurde.

Und ich könnte mal nen Tipp für Trommellager für ne Warm-Wasser/Kalt-Wasser Miele brauchen. Lohnt das? Hab sie noch nicht offen. Sind leise zu hören. Ich würd die ungern ausrangieren, wir haben Solar aufm Dach, nix geileres als ohne viel Strom 95° Wäsche machen zu können.
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop