Programmablauffehler Miele G 1022 SC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programmablauffehler Miele G 1022 SC

Liebe Experten,

wir sind auf der Suche nach einem Geschirrspüler für unsere kleine Wohnung.

Wir könnten sehr günstig in der Nähe eine gebrauchte Miele G 1022 SC für 20 Euro bekommen. Diese hat aber einen Programmablauffehler (es leuchten Spülen, Trocknen und Ende). Welcher Fehlercode genau, kann ich noch nicht sagen. Nach einem Aus- und Anschalten soll der Spülvorgang wieder funktionieren.

Meine Fragen dazu:

1. Kann man diese Art von Fehlern meist mit gutem Handwerklichen Geschickt selbst beheben?
    2. Ich habe mich etwas im Forum eingelesen. Bei dieser Art von Fehlern kann es oft so etwas sein wie der Druckschalter. Wo kann ich gut Ersatzteile für diese Maschine bekommen? Den Druckschalter im Netz finde ich von 6 - 120 Euro. Da muss es ja Unterschiede in Seriösität und Qualität geben :D
    3. Wäre es eine gute Idee die Maschine zu kaufen und zu reparieren oder sollte ich davon die Finger lassen, da Kaufpreis plus Ersatzteile plus Aufwand und Alter der Maschine nicht mehr lohnenswert wären?

Ich danke euch :danke:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Grüß Gott,

Leider kommt auch eine defekte Steuerung in Frage und das wäre ein Totalschaden. Ohne *vorab* die genaue Ursache zu kennen, ist der Kauf nur für jemanden sinnvoll der wirklich vom Fach ist. Als Schlachter kaufe ich auch kein Unfallauto um es fertig zu machen..... Oder anders herum: Als KFZ'ler verarbeite ich kein Wildunfall zur Wurst! 8)

Lass es! Kaufe ggf. ein gebrauchtes Gerät von einem Händler mit Garantie...

VG

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!