Bosch Silence Plus smv50m70eu geht aus und selbstständig wieder an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Silence Plus smv50m70eu geht aus und selbstständig wieder an

Hallo,
    ich komme nicht mehr weiter :D
    Habe einen Geschirrspülmaschine von Bosch Typ smv53m70eu.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ein Programm starte, dieses nicht in der Vorgegebenen Zeit fertig ist. Sprich: Waschprogramm soll 2:55 laufen, ist nach 3:30 immernoch nicht beendet. Nun wollte ich heute die Spühlmaschine wieder anschalten und habe gemerkt, dass diese das Spühlprogramm nicht startet. Die Info-Leuchte geht an beim verriegeln der Tür und schalter nach ca 20 Sek wieder aus. Nach ca 2min geht die Info-Leuchte wieder von alleine an und nach 20 sek wieder aus usw.
    Dann habe ich die Tür geöffnet und habe festgestellt, dass keine Tasten reagieren und auch die Zeit nicht angezeigt wird. Selbiges Verhalten mit offner Tür. Alle Tasten funktionieren und Display schaltet nach einiger Zeit ab und alle Tasten sind Tot. Dabei hört man ein leises klicken wie wenn ein Thermoschalter oder sowas auslöst.
    Fehlercodes habe ich gecheckt, steht bei allen E00 drin.
    Kennt jemand was Problem? :ueberleg:

Vielen Dank.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin SLYDER2000

Willkommen im Forum

…Info-Leuchte wieder von alleine an und nach 20 sek wieder aus usw.

Wenn du am GS überhaupt nichts machst und das Phänomen wiederholt sich, kann folgendes anliegen.

• Das hier ist ein vorgefertigter Text
    Die Gerät haben einen AC/DC Wandler (Netzteil), z.B. Typen; TNY264G, TNY266P, LNK204,
    LNK362G, LNK364, Viper12 usw., auf dem Leistungsmodul
    Die Dinger haben ein innerlichen Thermoschutz, wenn die zu warm werden, bzw. zu empfindlich sind,
    schalten die bis zur Abkühlung aus. Wenn du eine gute Lötausrüstung für SMD hast, bekommst du es hin.
    Du kannst von dem AC/DC Wandler dann das Datenplatt ziehen

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Vielen Dank erstmal für deinen Tipp. :danke:

Besteht die Möglichkeit, dass die Maschine zu Recht den Thermoschutz auslöst weil der Heizstab oder ein Bauteil überhitzt? Ich habe nämlich heute bei einem weiteren Versuch festgestellt, dass die Punpe zwar läuft aber beim öffnen der Tür der Spühlraum trocken ist. Wasserzulauf zur Maschine habe ich schon gecheckt und der ist sauber. Nächster Step wäre jetzt das Magnetventil. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am schnellsten zu dem Bauteil vordringen kann ohne die ganze Machine zu zerlegen? :thx:

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!