Waschmaschine AEG L64840 Lagerschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine AEG L64840 Lagerschaden

Hallo zusammen,

unsere AEG L64840 hat leider einen Lagerschaden. Da sie bislang einwandfrei lief, will ich sie eigentlich ungern aufgeben und daher reparieren.

Ich habe nun folgende Fragen:
    1. Kann der Bottich bei diesem Modell verschweißt sein? Dann wäre ja eine Reparatur unmöglich.
    2. Welche Teile benötige ich (Lager und Wellenring, Dichtung?) und hat vielleicht jemand die Teilenummern?
    3. Gibt es Verbundarbeiten, die Sinn machen würden?
    4. Wie alt ist eigentlich die Maschine? :) Ich habe sie schon gebraucht gekauft.

Die Maschine hat diese Nummern:
    Prod Nr 91490350403
    Ser Nr 94000750
    Type HP044441

Ich danke euch vielmals!

Simon

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Moin Silverlord Simon

Top 4: Die wurde 09.2008 in PL hergestellt

Die EX-Zeichnung kannst du mit der PCN bei AEG ansehen.
    Da muss der ganze Bottich nach vorne demontiert werden, weil honten nur eine ovale Abdeckung ist.
    Mein Tipp, lass die Finger bei dem Alter davon

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Die ist ja echt schon etwas älter, habe mittlerweile auch die Betriebsstunden ausgelesen: 5.800.

Es spricht vieles dagegen. Aber es gibt auch ganz gute Anleitungen im Netz und von der Schwierigkeit sieht es auch machbar aus. Dauert halt wahrscheinlich bei mir einen Samstag. Aber da auch die Ersatzteile recht günstig sind, wage ich mich vielleicht dran. Ganz entschieden bin ich noch nicht.

Als nächstes versagt dann bestimmt in einem halben Jahr die Elektronik. :D

• … bestimmt in einem halben Jahr die Elektronik

Mit solchen „Überraschungen“ rechne ich auch, deswegen meine Äußerung.
    Meine AEG Bella ist von 1972, aber die Kisten sind fast nicht kleinzugriegen.
    Heutzutage ist eine andere Einstellung bei den Herstellern → Was lange hält, das bringt kein Geld

Gruß vom Schiffhexler

Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Das habe ich mir auch schon gedacht.

Gibt es denn bei neuen Maschinen immer noch einen Qualitätsunterschied zwischen Miele und dem Rest, sodass sich der Aufpreis lohnt?

Ich habe zuletzt immer gebraucht gekauft und die haben dann zwischen 3 und 6 Jahren gehalten. Preis Leistung ok aber ist halt auf Dauer auch etwas nervig.

• Welcher Hersteller baut noch Geräte selbst, da bleicht nichts Gravierendes über.
    Das kannst du hier verfolgen, wenn du den Hersteller eingibst → Kundendienst-Info

Gruß vom Schiffhexler

Der Tipp war zu Gut – gesperrt, goggle mal mit den Namen

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Um das hier abzuschließen:

Hatte nochmal nachgerechnet, die gebrauchten haben immer maximal 4 Jahre gehalten. Ich habe mich nun für eine Neue entschieden, die laut Stiftung Warentest gut sein soll. Mal schauen, wie lange sie hält.

Danke für eure Hilfe und Tipps.