Bosch Trocker Serie 8 WTW87560 - Fehlercode E:90 Elektronikschaden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Trocker Serie 8 WTW87560 - Fehlercode E:90 Elektronikschaden?

Hallo
    Mein Trockner hat gestern Fehlercode E:90 gemeldet.
    Was war passiert: Der Reißverschluss einer Trainingsjacke hat sich in den umlaufenden Spalt der Trommel verklemmt,
    die Trommel hat blockiert. Allerdings gibt es hier anscheinend keine Abschaltautomatik? X(
    Als ich daraum aufmerksam wurde, hat es schon verschmorrt gerochen.
    Die Trommel ließ sich nach entfernen des Reißverschlusses wieder drehen. Beim Starten eines Programmes
    kam dann aber wiederholt der Fehlercode E:90 -00. Heute wollte ich mich dem Thema genauer widmen und
    als ich den Trocker startete funzte er wieder :)?(

Da es aber ziemlich verschmorrt gerochen hat muss ja wohl was durchgekokelt sein.
    Frage: Kann ich jetzt den Trockner erstmal wieder betreiben, vorausgesetzt er läuft und bringt keine Fehlermeldung ?
    Was könnte ich überprüfen. Gibt es hier eine Anleitung zur Zerlegung und zum Check?

Schon mal Danke für Tipps
    Gruß
    runflat

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin runflat

Bei Bosch E:90, ist mit unbekannt.
    Wenn der TR gerochen hat, könnte der Motor etwas warm geworden sein, evtl. ist der Treibriemen an der Motorwelle
    etwas angeschmort und hat Duftnoten freigesetzt.
    Der Treibriemen kann auch an der Stelle, wo das Mütterchen noch lief, beschädigt sein,
    weil der durch die Schleifhitze aushärtet und sich in Kürze in die Ecke schmeißt.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!