Geschirrspüler Siemens SX66P190 - Wassertasche - update mit Lösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Siemens SX66P190 - Wassertasche - update mit Lösung

Hallo zusammen,

ich hab unter dem Titel "Geschirrspüler Siemens SX66P190 - Wassertasche" ein Problem mit meinem Geschirrspüler gepostet. Ich wollte Euch jetzt noch wissen lassen, dass der Geschirrspüler nach meiner Reparatur wieder einwandfrei läuft und wie ich es geschafft habe.

Leider ist der Original-Thread geschlossen, deswegen poste ich es hier:

das Problem war letztendlich, dass der Schwimmerschalter des Wärmetauschers und die Leitungen dorthin wohl vom Vorbesitzer so verdreckt waren, dass kein Wasser mehr durchging und es wohl dadurch immer zu meiner Wasserhahn-Fehlermeldung kam.

Ich habe dann den Wärmetauscher aufwändig gereinigt, so dass sich auch der Schwimmer - den ich bis dato nicht als solchen erkennen konnte - wieder frei bewegen konnte. Und siehe da, seitdem läuft alles wieder perfekt.

Das wollte ich hier nur mal kurz zurückmelden!

Gruß

Hans-Peter

Dateien

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Hans-Peter

Willkommen im Forum
    Der „Schwimmer“ ist ein Be- Entlüftungsventil.
    Wenn du das auf Dauer verhindern möchtest, dann gehe hier nach → GS-Taps und Spültemperatur

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Danke für den Link. Wir spülen schon seit jeher mit Pulver, Klarspüler und Salz. Wie gesagt, haben wir die Maschine gebraucht gekauft und sie war offensichtlich vom Vorbesitzer schon etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Interessanter Link trotzdem.

Gruß

H.-P.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!