Bosch Waschmaschine Maxx 5 // Schlauch zw. Magnetventil-Einspülschale springt ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Waschmaschine Maxx 5 // Schlauch zw. Magnetventil-Einspülschale springt ab

Neu

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Bosch Waschmaschine und dem Schlauch zwischen Magnetventil und Einspülschale.

Modell
    Bosch Maxx 5
    Modell: WLX24440
    EAN: 4242002390420
    Baujahr: 2011

Problembeschreibung
    Während des aktiven Waschprogramms ist Wasser aus der Maschine bekommen.
    Die Maschine hat ordnungsgemäß gestoppt und permanent gepumpt - soweit so gut.
    Auf der Suche nach der Ursache habe ich entdeckt, dass sich der kurze Gummischlauch zwischen Magnetventil und Einspülschale gelöst hatte.
    Ich vermutete zunächst, dass er sich durch Vibrationen peu-a-peu gelöst hatte.
    Ich habe ihn wieder aufgesetzt. Mit der Metallklammer saß der Schlauch auch tatsächlich stramm auf der Tülle / am Anschlussstück der Einspülschale.

Beim nächsten Waschgang war zunächst alles gut, die Trommel füllte sich auch ganz normal mit Wasser.
    Kurz danach sprang der Schlauch mit einem kurzen und lauten Plop wieder vom Anschlussstück.

Ich vermute, dass die Einspülschale dicht ist (und mal entkalt und gereinigt werden muss) und dass dieses das "Abspringen" verursacht.
    Allerdings bin ich etwas verunsichert, ob es das wirklich ist und nicht etwas anderes diese schlagartige Reaktion auslöst.

Ist Euch das schon mal untergekommen? Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?
    Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Liebe Grüße
    Lars

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!