Bauknecht Spüler OBUO Super Eco X Fehler F2

• Hallo Zusammen,
    bei der Spülmaschine OBUO Super Eco X taucht die Fehlermeldung F2 auf. Folgendes habe ich probiert: Ich habe zuerst die Spülmaschine in die Waschküche gebracht und dort angeschlossen. Somit habe ich Platz genug und kann bequem arbeiten. Die Maschine auf einem Tisch gestellt und angeschlossen. Wenn ich den Schlauch in den letzten zwei Minuten des Spülvorgangs nach unten stelle, sodass das Wasser abfließen kann wird der Spülvorgang ganz normal beendet und quittiert (keine Fehlermeldung). Steht der Schlauch oben, tut die Laugenpumpe nicht. Eine neue Pumpe geholt und eingebaut, kommt das gleiche Ergebnis raus. Die eine Pumpe angeschlossen und draußen gelegt, so man sehen kann, was in den letzten Minuten passiert. Die andere Pumpe un-verkabelt aber eingebaut. Leider kommt das gleiche Ergebnis raus. Man sieht, dass die zweite Pumpe nicht läuft (wird nicht angesteuert). Liegt es an die Steuerung oder gibt es andere weitere Ursachen für den Fehler? Ich habe die Relais der Steuerung auch getestet (HF3FA 012 ZTF 088). Diese funktionieren auch. Ich glaube auch nicht, dass diese für die Steuerung der Ablaufpumpe zuständig sind, denn diese funktioniert mit drei Spulen à 55 V (160027574). Ich bitte um Ihre Ratschläge und Danke Euch im Voraus.
    Elias

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!