Hallo,
mein Miele Wäschetrockner T8861WP quietscht die ersten 10 Minuten währand des Betriebs. Danach hört das Quietschen auf. Ich vermute, dass der Antriebsriemen
locker oder verschlissen ist, siehe Bilder und möchte erstmal versuchen diesen zu spannen. Kann mir jemand erklären, wie es geht? Ich vermute, dass man die linke Schraube lösen muss.
Vielen Dank für die Hilfe!
Miele Wäschetrockner T8861WP quietscht die ersten 10 Minuten währand des Betriebs -> Antriebsriemen locker?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
-
Ja, die linke Schraube lößen, aber in vermute es ist eher der Motor der quietscht,
-
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Vorgehensweise, wie man den Riemen definiert spannen muss und ein Drehmoment für die Schrauben? Ich habe die Schraube gelöst, die Spannrolle mit einen Schraubendreher nach außen gedrückt und dann die Schraube nach Gefühl mit der selben Kraft, die ich zum Lösen brauchte wieder festgeschraubt. Das brachte keinen Erfolg.
Muss man den Motor komplett ersetzen oder kann man Lager einzeln warten/ersetzen? -
Ersatzteile-Onlineshop
Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
Ich habe vermutlich die Lösung gefunden:
Miele T8861 WP Edition 111 - Geräusch aus Trommelmotor -
die Antwort stammt von mir, leider kam keine Rückmeldung ob er es geschafft hat
-
-
Ersatzteile-Onlineshop
Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0