Privileg trockner macht kein Murks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Privileg trockner macht kein Murks

Hallo.

Ich habe einen Privileg PWC 1716 Trockner. Der macht nix mehr. Keine Lampe leuchtet es gibt keine Geräusche. Ich habe den aufgemacht um zu gucken ob es eine interne Sicherung gibt,habe keine gefunden. Dann habe ich angefangen zu gucken ob Strom ankommt. Strom ist da. Es kommt an der Platine an. Wird auch jeweils zum Heizeliment und zum Motor geleitet. Zumindest zeigt mein strommessschraubenzieher Strom an. Also ist es da. Da aber sonst nix leuchtet kann ich kein Programm starten. TürschLos kann es auch nicht sein da Lampen immer geleuchtet haben egal ob Tür auf oder zu.

Was kann es sonst sein? Danke euch

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin tolikschatz

Erst haben wir hier ein interessantes Thema
    Wenn auch die Betriebs - LED nicht kommt, dann setze oben rechts bei Durchsuchen AC/DC Wandler rein.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• tolikschatz schrieb:

strommessschraubenzieher
    Das ist so 'n Lügenstift. Der misst nur der Phase, Null erkennt er nicht.
    Benutze immer eine zweipoliges Messgerät.

Vermutlich ist das Netzteil auf dem Leistungsmodul defekt. Sehr oft gibt es ein 7-beiniges Schalt-IC, der spontan kaputt geht und dabei auch einen Widerstand mitnimmt. Mache mal Fotos dieses Leistungsmoduls und poste die hier. Vielleicht kann man etwas dran sehen.

Gib bitte die Daten vom Typenschild an, bei diesem Gerät wäre insbesonders die Servicenummer interessant. Fängt an mit 85....

Edit: da war jemand schneller! :thumbsup:
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!