AEG Lavamat Flusensieb ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AEG Lavamat Flusensieb ausbauen

Guten Morgen
    Bei unserer AEG Lavamat Waschmaschine, Typ FLI0641M3, ist das Flusensieb nicht mehr entfernbar. Wir haben die regelmäßige Reinigung in den Corona Wirren vernachlässigt, und jetzt klemmt dort etwas fest. Auf normalem Wege lässt es sich leider nicht mehr lösen. Wir haben zudem alle Hacks aus dem Netz angewendet:

Zange
    Nochmal Wasser reinpumpen damit sich das verklemmte Teil löst,
    Mit Wasser
    Ohne Wasser

es löst sich nicht. Nun ist die Frage ob wir das Flusensieb selber ausgebaut bekommen. Also so wie es der Techniker machen wuerde.

Gibt es dafür Anleitungen?

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich habe 3 kleine Kinder zuhause und heute wäre eigentlich waschtag, ( und die Maschine pumpt nicht richtig ab...- daher ist das Flusensieb auch nur der erste Teil der Fehlersuche )

über jeglichen Tipp zur Lösung des Oroblems wäre ich sehr dankbar.

Liebe Gruesse

Okapi

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Okapi

Willkommen im Forum
    Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX), Meistens Türbereich,
    das erleichtert die Sache ungemein

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!