Miele W909 FI fliegt raus --> Heizstab defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele W909 FI fliegt raus --> Heizstab defekt?

Hallo zusammen,

ich habe eine Miele W909, wo die FI immer wieder rausfliegt...
    Laut Multimeter ist einer der Heizstäbe defekt (hat einen messbaren Widerstand gegen "Erde")...hat also wohl ein Loch oder so...soweit so gut...
    Nun habe ich mal nach passenden Ersatzteil gesucht... klick Ich wundere mich, dass es 2 Varianten gibt.
    115V 1,5KW und 230V 2,5KW, da wir in Deutschland sind, würde ich ja die 230V nehmen, aber ich habe in der Maschine 2 Stäbe, demnach müsste die
    Waschmaschiene ja > 5 KW ziehen...
    Oder habe ich die 115V Variante und die werden in Reihe geschaltet (macht aber ja auch GAR keinen sinn).

Hoffe jemand kann mir da "erleuchten".

Gruß

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Habe soeben nachgesehen...die beiden Stäbe sind in der Tat in Reihe geschaltet...
    Könnte man die 2 1,5er gegen einen 2,5 Kw tauschen?
    So hätte ich zum "halben" Preis ein komplett neues Heizsystem. Denn nur den defekten, bei einer fast 30 Jahre alten Maschiene zu tauschen, macht ja auch nicht soo viel sinn.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ich hab bei meiner auch nur den einen Heizstab getauscht, aber auch nur aus Sicherheitsgründen (Anschlüsse waren vergammelt und Isolierung der Leitungen bereits stark geschmort).

Ich denke eine Heizung sollte auch gehen, musst halt nur die andere Stillegen oder irgendwie eine passende Blinddichtung besorgen. Und natürlich die Verdrahtung anpassen, die Leitungen werden zu kurz sein.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Überprüfe die Manschette, nicht dass die irgendwo eine Beschädigung hat und das Wasser darauf tropft.
    Achte, ob an der M Wasserspuren vorhanden sind.
    Die HZ Anschlüsse mit neuen Steckern bestücken, sonst schmoren die bei der Strombelastung.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop