Frontabdeckung bei alter Miele-Spülmaschine wieder festziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frontabdeckung bei alter Miele-Spülmaschine wieder festziehen

Hallo Community,

a) ich hab mir schon mehrmals den Kopf zerbrochen, wie ich bei meiner Spülmaschine die Frontabdeckung wieder mit dem Alu(?)-Gehäuse verschrauben kann. Eine Schraube ist nämlich im Lauf der Jahre weggerostet. Das Problem: Die Schraube muss ja in eine Art Gegengewinde reingeschraubt werden, damit sich diese festziehen kann. Ich hab's mal mit einer Mutter probiert, aber die dreht sich natürlich nur mit. Davor war mal eine Art "Plastik"-Mutter unter dem Loch fixiert, diese hat sich nicht mitgedreht, dadurch konnte man die Schraube in dem Loch festziehen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das nennt und wo ich so etwas bekommen kann?

b) Zudem sind die Plastikfixierungen für das Besteckfach abgebrochen, sodass dieses immer aus der Rollaufhängung rausfällt beim Rausziehen. Auch hierfür suche ich Ersatzteile für diese weißen Rollführungen (s. Anlage).

Viele Grüße
    Sebastian

ps.: Ich hab leider keine Ahnung mehr, um was für eine Spülmaschine von Miele es sich handelt. Ich finde kein Typenschild, und die Maschine ausbauen, um ggfs. hinten ein Typenschild zu entdecken, ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Sie ist aber auch schon sehr alt.

Bilder
    • 20200926_102702.jpg

2,5 MB, 4.032×2.268, 44 mal angesehen
    • 20200915_190917.jpg

1,86 MB, 2.268×4.032, 31 mal angesehen
    • 20200926_102350.jpg

2,57 MB, 4.032×2.268, 28 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • newbee90 schrieb:

eher so was Blechmutter
    schau mal ob auf dem Kunstoffteil eine Numer steht
    Endlich konnte ich die Frontabdeckung mit der Blechmutter wieder ordentlich anschrauben. Ganz ungewohnt die Spülmaschine zu schließen, ohne dass die Frontabdeckung abfallen möchte :D.

Und auch bei der Geschirrkorbaufhängung habe ich die Teilenummer hinten auf dem Plastik rauslesen können und konnte so Ersatzteile bestellen. Die krieg' ich dann hoffentlich auch noch ordentlich eingebaut.

Ich danke Dir vielmals für die Hilfe!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!