Besondere Baureihen bekannt? - Kühl-Gefrierkombination (Privileg)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Besondere Baureihen bekannt? - Kühl-Gefrierkombination (Privileg)

Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier und habe eine vielleicht spezielle Frage.

Weiß hier jemand, ob es sowas wie einen Markt für besonders rare Baureihen gibt?
    Und wo ich Informationen dazu finden könnte? Google hat mich leider nicht weiter gebracht, aber dafür hierher. :)

Hintergrund ist folgender. Ich habe einen alten Privileg Kühl-Gefrierkombi welchen ich gerne verkaufen möchte. Er war bereits bei ebay Kleinanzeigen inseriert und reserviert. Es meldete sich jemand, der mir
    das fünffache geboten hat, wenn ich ihm das Gerät verkaufe. Das hat mich natürlich verwundert. Ich fragte dann, warum ihm das Gerät so viel wert wäre und er meinte, weil es eins von nur noch 21 in ganz Europa
    wäre und damals nur 52 Stück davon gebaut worden wären. Ich kann das ehrlich gesagt immer noch nicht glauben und möchte da so gerne weitere Infos zu sammeln und ggfs. das Gerät dann auch zu einem angemessenen Preis
    verkaufen können. Zumal ich es auch wirklich sehr gut gebrauchen könnte in diesem Jahr.
    Der Käufer hat sich dann leider auch nicht mehr auf meine weitere Nachricht gemeldet und gemeint, soll sich der neue Käufer darüber freuen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße,

Nicole

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Neu

Es betrifft hier, soweit ich den technischen Datenbank betrachte, ein ganz normales Kühlgerät aus der 'Electrolux' Herstellung (gefertigt 2006 Woche 43, vermutlich bei Zanussi Italy).

Die Geräte von Privileg wurden damals verkauft von Quelle, ein Grossversandgeschäft mit Laden in ganz Deutschland. Dieses Modell wurde verkauft im "Sonderkatalog Frühling/Sommer 2006 (01.02.2006 bis 31.07.2006)", war aber noch im Katalog 2010 enthalten (Am 9. Juni 2009 reichte die Quelle GmbH Deutschland aber den Insolvenzantrag ein).

Mehr kann ich nicht sagen und über den Wert gibt es hier sowieso keinen Rat. Kaufberatung ist in diesem Forum unerwünscht, Verkaufberatung also ebenfalls. Es würde mich aber sehr wundern dass es ein Gerät mit hohem Wert betreffen würde, so wie Antiquitäten. Kühlgeräte unterliegen ja alle dem Verschleiss und die alte Kühlgeräte brauchen dabei viel mehr Energie als die moderne.

PS. Die Bedienungsanleitung für dieses Gerät kann man ggf. bei AEG oder Electrolux herunterladen. Siehe dazu: Bedienungsanleitungen für Hausgeräte - Herstellerseiten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kees ()

• Neu

Sieht für mich auch aus wie ein normaler Kühlschrank, ich dachte erst es ist ein Einbaugerät mit besonderen Abmessungen.

Nächste Frage ist wer freiwillig direkt mehr Geld bezahlt als gefordert? Ich würd die Klappe halten und das vermeintliche Schnäppchen mitnehmen.

• Neu

Moin Allemiteinander

… damals nur 52 Stück davon gebaut worden wären

Der KS wurde von Zanussi gefertigt, die legen bestimm nicht so eine Stückzahl auf,
    die Herstellung geht in die Tausende. Das ist keine Sonderanfertigung wie beim PKW (<50 St.).
    Da würde ich stark vermuten, dass der User Papagena156 ein Leichtgewicht ist und vom Anbieter
    auf den Arm genommen wurde. Hersteller → Zanussi S.P.A., Susegana Factory

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop