AEG Favorit 44080 Vi - Wasser aus Überlauf Wassertasche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AEG Favorit 44080 Vi - Wasser aus Überlauf Wassertasche

Guten Morgen zusammen,

Nachdem ich schon viele Hinweise und Tipps gelesen habe, habe ich mich entschlossen, direkt anzumelden und mein konkretes Problem zu schildern.
    Zunächst also Hallo ins Forum und vorab vielen Dank für eure Tipps!

Folgendes Problem:
    Unser Geschirrspüler von AEG, Favorit 44080 Vi, ging auf Fehler 30, Wasser in Bodenwanne.
    Habe die Wände seitlich, vorne und hinten entfernt und nach der Leckage gesucht.
    Das Wasser tritt zu Beginn des Spülvorgangs aus dem Überlaufschlauch der Wassertasche aus.
    Die Wassertasche selbst hatte ich schon entfernt, diese ist jedoch sauber und nicht verstopft.
    Auch den dicke Schlauch von Wassertasche zu Pumpensumpf habe ich geprüft, dieser ist ebenfalls nicht verstopft.

Nun die Frage: wo kann ich weiter nach dem Fehler suchen?
    Könnte der Drucksensor defekt sein? Kann ich noch an anderen Stellen nach Problemen suchen?

Ich versuche gleich noch, ein Bild der Wassertasche anzuhängen.

Vielen Dank nochmals vorab,
    Schöne Grüße,
    Christian

Bilder
    • IMG_20210125_064414_onFire.jpg

1,5 MB, 2.268×4.032, 95 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Update:
    Vermutlich war es doch die Wassertasche.
    Dachte nicht, dass so wenig Schmutz ausschlaggebend sein kann. Aber es war wohl ausgerechnet der Ablauf damit verstopft.

Rohr-Frei hat den Schmutz zügig aufgelöst. Erster Test war eben erfolgreich.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!