Fehler im Forum selbst?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehler im Forum selbst?

Seit einigen Tagen lassen sich viele angefügte Bilder überhaupt nicht mehr anzeigen. Es erschint zwar beim Klick die "Sanduhr", aber der Bildschirm bleibt schwarz. Egal welcher Browser, also Firefox, Chrome, Edge, Opera.

Und seit heute braucht die Startseite eweig lange bevor sie angezeigt wird, teilweise über 30 Sekunden, oder lädt auch überhaupt nicht mehr:

Die Website ist nicht erreichbar
    Die Antwort von teamhack.de hat zu lange gedauert.
    Versuchen Sie Folgendes:

ERR_TIMED_OUT

Im Wasserfalldiagramm der Netzwerkanalyse vom Firefox sieht man dann auch ettliche Objekte die ewige Ladezeiten haben.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ich möchte noch etwas dazu hinzufügen, damit das Problem besser zu verstehen ist für die (heutige) Admins.

Das Problem war auch in meiner Co-Admin Zeit (schon sehr lange) da, sei es etwas weniger als jetzt. Jetzt sehe ich es ziemlich viel. Die einzige Methode die Bilder zu sehen war (und ist noch immer) das benutzen des guten alten Browsers Internet Explorer (bei mir Version 11). Ist natürlich nur verfügbar in Windows PCs...

Normalerweise benutze ich aber Firefox und darin habe ich das gleiche Problem. Deshalb habe ich damals immer die Fotos die nicht funktionierten über Internet Explorer heruntergeladen (diese bekommen dann eine merkwürdige .png Struktur obwohl es eigentlich .jpg sind). Und dann angepasst und wieder hochgeladen. Selbstverständlich geht das jetzt nicht mehr und ich kann mich auch vorstellen dass die neue Admins keine Lust haben jedes Bild zu betrachten und ggf. an zu passen.

Was genau die Ursache ist dass manche Bilder nicht sichtbar sind wenn man sie anklickt weiss ich nicht. Sie sind wohl da, denn sie lassen sich über Internet Explorer herunterladen. Es ist so dass noch nie ein Bild dass von mir über Firefox hochgeladen wurde, das Problem hatte... Möglicherweise hat es zu tun mit Hochladen über Händys?

So weit meine extra Information. ;)

───────────────────────────────────────────────────────────
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.
    Betrachte bitte auch diesen Hinweis (klick) zur Freigabe Deiner E-Mailadresse.
  • Habe mal die zwei nicht anklickbare Bilder aus dem oben angegebenen Thema in Internet Explorer heruntergeladen. Es wurden dann .png Dateien mit sehr grossem Datei, so ca 15 MB. Wenn ich das dann in einem Fotobrowser (ich benutze FastStone Image Viewer) speichere als .jpeg, sind sie wieder normales Dateigrösse.

Unten in der Dateianhänge diese zwei Bilder.

PS. Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich nochmals in Internet Explorer versucht die Bilder zu betrachten. Merkwürdig, jetzt geht keiner der 3 Bilder mehr, auch nicht derjenige der ich in Firefox wohl betrachten kann.
    Edit: Vermutlich hat das Letzte zu tun mit den heutigen Verzögerungen im Forum. Die Bilder in Internet Explorer brauchten nämlich immer schon mehr Zeit als normal.

Bilder
    • E0E6B7A2-4ED5-4F2E-B0C4-2D5CBD77C153.jpeg

772,48 kB, 4.032×3.024, 694 mal angesehen
    • ECBFB63D-93E3-4527-A0F9-996F4FFFFF35.jpeg

2,48 MB, 4.032×3.024, 688 mal angesehen
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kees ()

• Die Bilder lassen sich in Chrome (Linux) problemlos als JPEG-Dateien speichern.

Das Script, das die Bilder anzeigen soll, hat allerdings seine Tücken. Das ist aber kein exklusives Problem dieses Forums, sondern tritt bei vielen anderen Websites auf, die hochauflösende Bilder einbinden und über ein Script vergrößert anzeigen (sollen).

Eine schnelle und effektive Abhilfe ist, das gewünschte Bild mit der mittleren Maustaste anzuklicken (oder alternativ über Rechtsklick → Link in neuem Tab öffnen). Dann wird das Bild ganz ohne das Script in Originalgröße in einem neuen Browsertab geöffnet.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Kalkjohn schrieb:

oder alternativ über Rechtsklick → Link in neuem Tab öffnen
    Das ist aber eine wertvolle Information!
    Habe das mal versucht und funktioniert, auch in Firefox.
    War vor einer Stunde aber noch wegen den Verzögerungen im Forum nicht möglich, jetzt (wo es was ruhiger ist) schon.
    Danke dafür!

Hoffentlich kann der Administration nachher (die haben jetzt etwas anderes zu tun) das Problem mit den nicht anklickbaren Bildern lösen, denn es muss ja einen Grund geben warum das eine Bild (direkt) geht und das andere nicht (oder nur über den beschriebenen Umweg).
  • Hallo Bubica,

Das hängt davon ab auf was sich die Frage bezieht.
    Für Reparaturfragen mbz. (grosse) Hausgeräte gehst bitte zum Hausgeräteforum und klickst dort den Knopf Neues Thema.
    Für Reparaturfragen an Kleingeräte gehst bitte zum Kleingeräteforum und klickst dort den Knopf Neues Thema.
    Für Fragen die sich beziehen auf Bedienungsanleitungen gehst bitte zum Bedienungsanleitungenforum und klickst dort den Knopf Neues Thema.

So schwer kann das also nicht sein. Brauchst dazu nicht ein anderes Thema zu kapern...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kees () aus folgendem Grund: Textkorrektur

• Ersatzteile-Onlineshop