Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Modell:Öko-Arctis 2792 no frost Heizungen und Klixon prüfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Modell:Öko-Arctis 2792 no frost Heizungen und Klixon prüfen

Hallo Elektrologos

Da sich Elektrologos auch in diesem Forum angemeldet hat, mache ich der besseren Unübersichtlichkeit wegen im neuen Forum weiter! *ggg*
    Wir erinnern uns:
    Temperaturschwankungen im AEG Nofrostgerät + starke Vereisung des Verdampfers.

Ich habe jetzt das Bild von Elektrologos editiert.

Du musst nun nacheinander immer die entsprechenden 2 Leitungen abziehen und durchmessen. Bei den Klixons musst du immer so 1-5 Ohm messen da dass ja nur einfache Temperaturabhängige Schalter sind.
    Ich kann leider nicht hundertprozentig sagen was nun genau welche Heizung bzw. welches Klixon an der Anschlussleiste ist. Es kann also von der Bezeichnung auch genau anders herum sein.
    Die Kabel der Flächenheizung sind jedoch recht hart (wie Draht), während die Kabel der Abtauheizung recht „lappig“ sind. (musst du mal gucken).
    Wie hoch der Ohmsche Widerstand der Heizungen ist weiß ich auch nicht. Wenn die Heizung aber durchgebrannt ist, ist der Unendlich.

Gruß
    Inge Koschmidder

Bilder
    • Anschlussleiste1.jpg

63,68 kB, 800×600, 1.108 mal angesehen
    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo
    Bei P******tis kostet die Heizung 53,00 € + MWST.
    Et Nummer wäre hier die 2183747.
    In der Flächenheizung ist gleich das Klixon der Flächeheizung mit integriert. Um diese Heizung einzubauen, musst du unten den Boden vom Verdampfer abbauen, die alte Heizung abziehen und die neue Heizung am Verdampferboden aufkleben. Der Verdampfer und die Leitungen sollten Zimmertemperatur haben damit sie nicht brechen.

Viel Glück
    Inge Koschmidder

Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)