Bosch logixx Spülmaschine Type SD11TT1B zieht nicht genug Wasser.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch logixx Spülmaschine Type SD11TT1B zieht nicht genug Wasser.

Hallo,
    bei unserer mitlerweise über 10 Jahre alten Spühlmaschine ist es wieder so weit. Beim den Waschgängen zieht diese nicht genug Wasser.

E-Nr. SGS09T42EU/06
    Fd 8706 000006
    Type SD11TT1B
    Made in Germany

Das ist jetzt schon das 3te mal innerhalb der Jahre. Es ist so, dass die immer weniger Wasser zieht. Ich kann dann vor den einzelenen Spühlgängen, die Spühltüre aufmachen und Wasser einfüllen, dann wird alles schön sauber. Aber das ist nicht so doll :)

Die letzten beiden Male hatten wir einen Techniker kommen lassen. Der hat dann an der Seite was gereinigt. Jetzt möchte ich das selber machen, und das so richtig gründlich reinigen. Technische Wissen etc. hab ich. Bei dem Bild sieht man deutschlich, wo der Schmutz hängt.

Wie kann ich das am besten reinigen?

Hatte den Abflussschlauch ganz links schon ab und mit einem Draht das versucht, aber das klappte nicht. Ich nehme an ich muss den mittleren Schlauch lösen. In der Kammer ist aber viel Wasser drinne.

Wäre super dankbar, wenn mir einer einen Tipp geben kann. Anbei noch ein paar Bilder.

LG Frank

Bilder
    • 20210509_110110.jpg

2,41 MB, 4.032×1.960, 28 mal angesehen
    • 20210509_115734.jpg

2,31 MB, 4.032×1.960, 23 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Frank

Willkommen im Forum
    Schau hier rein, in der Richtung alles vorhanden →
    BSH-GS-Wärmetauscher reinigen und Film

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!