Miele G 2282 SCVi startet kein Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele G 2282 SCVi startet kein Programm

Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Problem mit meiner Miele G 2282 SCVi.
    Sie lässt sich ganz normal anschalten, ich kann auch alle Programme auswählen, aber das Programm startet nicht wenn man die Tür schließt - fast so als würde die Maschine denken, dass die Tür noch offen ist.
    Die rote Funktionskontrollleuchte bleibt aus.

Den Mikroschalter am Türschloss habe ich durchgemessen, er funktioniert. Optisch sieht das Türschloss auch ok aus.

Hat jemand noch eine Idee was ich überprüfen kann? Oder kann ich irgendwie einen Fehlerspeicher auslesen?

Danke für eure Hilfe!

To

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Habe heute mal die Serviceklappe geöffnet, und in der Bodenwanne stand wasser. Komisch, dass die Maschine das nicht mit einem Fehlercode mitgeteilt hat.

Ich habe dann alles abgetrocknet und die Maschine gestartet, das Wasser kommt aus der Verbindung zwischen Wassertasche und folgendem Teil:

Kann mir jemand was das für ein Teil ist?

viele Grüsse, Tob

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Danke für den Tipp newbee90!
    Hatte noch nen Dichtring rumliegen, mit dem tropft nichts mehr.
    Merkwürdig dass die Maschine weder abgepumpt hat, noch eine Fehlermeldung angezeigt hat. Würde sagen, es lohnt sich wohl immer, die Serviceklappe aufzumachen und mal nachzusehen.

Danke für die Hilfe! Werde auch etwas ans Forum spenden ☺️