Laurastar Dampfbügeleisen Thermostat

• Grüß Euch,

ich habe bei meiner Internetsuche schon allerlei bezüglich Ersatzteile für Laurastar-Bügeleisen gelesen und auch einige alte Kommentare mit Verlinkungen gefunden, die aber leider nicht mehr funktionieren.
    Kann mir jemand sagen ob und wo ich so ein Thermostat (siehe Foto) kaufen kann?
    Laurastar Magic iS5, Model 750.
    Vielen Dank für Eure Antwort.

Viele Grüße
    Johann

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • das bekommst du gar nicht, da es technische Teile sind die der normale (End)Kunde nicht wechseln kann/darf
    wenn überhaupt dann nur als Fachmann/händler von Laurastar direkt, aber meist wollen sie das Gerät selbst reparieren

• hallo newbee90,

danke für deine Antwort.

Ich hab diese Woche bei Laurastar bzgl. einer Reparatur angefragt und die Auskunft erhalten, dass das Gerät 15 Jahre alt ist, es dafür keine Ersatzteile mehr gibt und auch nicht mehr von Laurastar repariert wird.
    Ich werde nun doch eine neue kaufen.
    Da ich aber die alte Bügelstation nur ungern entsorgen möchte hab ich noch ein paar Fragen:

Ich habe bei meiner Internetsuche ein Thermostat gefunden, dass zumindest gleich aus sieht wie das in meinem Bügeleisen verbaute.
    Wenn es aber doch nicht das gleiche Modell ist - arbeiten die Thermostate alle nach dem gleichen Prinzip mit annähernd ähnlichen Temperaturen?
    Du schreibst, dass normale (End)Kunden nicht wechseln können/dürfen.
    Ich nehme an, dass das alle Firmen so sehen und so sagen.
    Es sieht für mich aus als ob es einfach sein müßte diesen Thermostat zu tauschen (falls man eines bekommt).
    Bügeleisen aufmachen, Thermostat abstecken, Schraube entfernen, neuen Thermostat rein, anschrauben, anstecken, zusammenbauen.
    Das Thermostat könnte aber auch angeklebt sein, so wie es aussieht (die rötliche Masse am Bügeleisenboden).

Soll ich es riskieren dieses zu bestellen oder doch lieber die Finger davon lassen?

lg
    Johann

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!