AEG Lavamat Trommel dreht sich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AEG Lavamat Trommel dreht sich nicht mehr

Hallo, Anhand verschiedener Beiträge und Anleitungen bin ich schon einen Schritt weiter. Als Fehlerquelle kommen wohl die Kohlebürsten infrage. Diese habe ich auch schon ausgebaut, bin mir jetzt aber unsicher, ob sie denn schon abgenutzt genug sind, um diesen Fehler zu verursachen. Dürfte ich da um fachkundige Meinung bitten, bevor ich unnötig bestelle? Liebe Grüße Astrid PS: Maschine drehte und schleuderte nicht mehr, Wasserzulauf und abpumpen funktioniert, Fehlercode kam nicht, aber starttaste blinkte nach Ablauf der wasch-Zeit, Trommel lässt sich von Hand leicht läufig drehen

Bilder
    • C2158CE9-1497-4340-B410-942F3C540423.jpeg

3,25 MB, 3.024×4.032, 45 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Tigerente19

Willkommen im Forum
    Die 11 stellige PCN Nr. von der WA zu posten, wäre sehr angebracht.
    Abgenutzt, ist etwas stark untertrieben, die sind total Platt.
    Hoffentlich ist der Kollektor in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.
    Anschließend bei der Montage den Motorkabelbaum unbedingt (!) am Motor wieder mit Kabelbinder richtig fixieren, sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.
    Wenn du einen Kompressor hast, dann kannst du dem Motor mit vollem Druck ausblasen, da kommt eine schöne Wolke raus. Der Kohlenstaub, kann auch einen Masseschluss verursachen.
    Evtl. bei einer Tankstelle, Werkstatt. Mache das nur Draußen.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!