Temperatur Schwankungen im Gefrierteil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Temperatur Schwankungen im Gefrierteil

Hallo, ich besitze einen side by side Kühlschrank von SAMSUNG einen RS21DASM, habe ihn Gebraucht geschenkt bekommen. Vier Jahre lief er problemlos. Letztes Jahr fiel der Ventilator im Gefrierteil aus, diesen habe ich über den Versandhandel neu gekauft und eingebaut. Soweit alles ok, nur das ich im Gefrierteil enorme Temperatur Schwankungen habe. Auf dem Display von minus 7 bis plus 10 Grad. Habe ein externes Thermometer rein getan und verschiedene Messungen gemacht. Im oberen Teil, da wo der Eiswürfelbereiter ist, sind plus grade. Im Mittelteil sind minus 10 Grad und unten bis minus 30 grad, obwohl die Temperatur auf minus 20 Grad eingestellt ist.
    Der Ventilator läuft ungefähr 5 Sekunden, schaltet ab und läuft dann wieder 5 Sekunden und das ungefähr eine halbe Stunde. Dann hört man ihn nicht mehr laufen. Bin am verzweifel was der Fehler sein könnte. Hoffe es kann mir jemand helfen.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Der Ventilator ist zwei Monate drin, den habe ich neu gekauft. Was es nicht zu kaufen gab, war das Anschlusskabel für dieses Teil, so musste ich das alte Kabel nutzen. Der Ventilator läuft ja, mich würde interessieren warum der im Intervall läuft. Von wo der angesteuert?
    Was hat dieses Blaue Teil (siehe Foto) für eine Aufgabe?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!