HEG317TS0 Einbauherd Bosch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HEG317TS0 Einbauherd Bosch

Hallo,ich habe mir einen neuen/gebrauchten Herd vom Hausgeräte Doc ,einem Privaten kleinen Händler,der ankauf,repariert und wieder verkauft gekauft.Es ist ein spitzen Herd,mit Autopilot ,wo ich mein Gericht reinlegen,Gewicht usw .angebe und er selbst Zeit und Art wie es garen soll selber einstellt.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe 2x einen Kuchen gebacken. Die neuen modernen Herde haben mit Display auch eine Möglichkeit die Garzeit mit der Dauer der Backzeit und Ende Zeit, also ich gebe die Dauer ein und kann auch einstellen,wann das Gericht fertig ist .Eigentlich geht dann nach Ende der Backzeit der Herd aus .Egal ob mit Anfang /Endezeit oder einfach nur Mit der Dauer der Backzeit.
    Nun habe ich das 2x versucht.Der Herd schaltet am Ende einfach nicht aus.Ich habe dies mit einigen Programmen getestet. Als der Herd aber kalt war,habe ich fies nochmals probiert, da funktionierte dies auf allen möglichen Programmen. Eigentlich hätte der Verkäufer die Elektronik ,also das Steuermodul getauscht. Hat jemand einen Tipp, warum im kalten Zustand der Herd nach Ablauf der Zeit ausschaltet und im heißen Zustand nicht??? :):danke:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Dankeschön, der behauptet aber er hätte das Steuerungsmodul gewechselt.er müsse die Funktion der einzelnen Programme nicht testen,nur eben,ob an geht,Heizung geht.Das war es .Warum geht der Herd aber im kalten zustand nach der abgelaufenen Zeit in verschiedenen Programmen aus ,auch wenn ich Heizung an hab,er aber noch nicht warm ist.auch wenn ich Dauer einstelle und wann er angehen und ausgehen soll ,daß ist dann noch die endezeit.ist wie mit Waschmaschine.Aber im heißen Zustand nicht aus??

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,das innere des Backofens, also ich habe Kuchen drin,stelle zeit von 45 min.danach zum Schluß piept es und er bleibt weiter an.genquso,wenn ich zum Beispiel 60min Backzeit angebe er soll 18 Uhr fertig sein,also geht der Herd um 17 Uhr an.Da müßte er 18uhr ausgehen. Tut er aber nicht.er piept und läuft weiter. Schalt ich Heizung aus,kommt es mir vor als heizt er weiter,trotz geöffneter Tür wird er nicht kälter.Srelle Ich die endzeit im kalten Zustand funktioniert es.da geht er am Ende aus.Dankeschön

• Woran willst du erkennen, daß er weiter heizt, nach dem Automatikbetrieb?

Türschalter ist keiner verbaut, der die Leistung abschaltet wenn offen. Desweiteren wird die Leistung der Heizkörper von mindestens zwei Kontakten des Vorwahlschalters getrennt. Zusätzlich
    liegen auch noch die Relaiskontakte in Reihe. Ein weiterheizen auf 0-Stellung ist normal nicht möglich. Auch ein funktioniert im kalten Zuistand und im warmen nicht Schalter gibt es nicht.

Deine Angaben sind weiterhin total unverständlich. Welche 45min Zeit stellst du ein. Nur einen Timer oder Backzeit?

Hast du schon einmal die Bedienungsanleitung gelesen?

Sorry, aber so kann man dir nicht helfen.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Neu

Danke,hab ich schon.er meint er hätte Bedienfeld/ Steuerung neu eingebaut, Herd würde Fehler bringen wenn etwas nicht in Ordnung ist,er bessert nicht nach. Nun haben wir uns so geeinigt, mit viel Kampf,daß er mir 150 Euro zurück überwiesen hat und wir uns selber kümmern. Dankeschön. Mfg