Kühlschrank Liebherr KI 1810-22 Alter und Prüfung vor Gebrauchtkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlschrank Liebherr KI 1810-22 Alter und Prüfung vor Gebrauchtkauf

Hallo zusammen,

ich könnte dieses Gerät für 60€ erwerben:
    Liebherr KI 1810-22/001 Service-Nr. 9961236-00
    Leider konnte ich in den Foren keine Antworten auf meine Fragen finden...
    Wie kann ich das Alter feststellen?
    Auf was sollte ich bei der Besichtigung besonders achten?
    Erscheint euch der Preis angemessen?

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Beste Grüße

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Danke, es geht mir ja um das Baujahr.
    Ich hatte hier zum Thema Altersbestimmung anhand Typenschild verschiedene Antworten gefunden - vielleicht kann mir ja jemand noch weiter helfen.
    Z.B.:

Technomage schrieb:

Hersteller: LIEBHERR
    Modellbezeichnung: KIUe 1350-23D
    Nummer: 998742004
    Zusatznummer: 001

Produktionsstart: 01.12.2005
    Produktionsende: 28.01.2007

Typ: Kühlschrank

dein-ersatzteil.de/geraet/lieb…-23d-998742004-8869358323

Also zwischen Ende 2005 und Anfang 2007 gebaut.
    Zur Kaufentscheidung:
    Als Fachmann für Bio-Lebensmittel maße ich mir nicht an, mich auf anderen Gebieten genauso gut auszukennen - darum suche ich ja Informationen von Fachleuten auf dem Gebiet Haushaltsgeräte...
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Das Gerät mit der Servicenummer 9961236-00 ist noch viel älter.
    Suche bitte mal so.

───────────────────────────────────────────────────────────
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.
    Betrachte bitte auch diesen Hinweis (klick) zur Freigabe Deiner E-Mailadresse.
  • Danke, das ist ein guter Hinweis!
    Also 20 Jahre alt:
    dein-ersatzteil.de/marken/liebherr/kuehlschrank/10865382
    Ich habe mir den heute angeschaut, etwas stimmt mit dem Thermostat/Kühlflüssigkeit nicht - erst sprang er nicht an, als ich ihn von Mittel auf ganz Kalt stellte, 15 Minuten später hörte er dann nicht mehr auf zu kühlen, als ich ihn von 7 auf 1 runterstellte...ich lasse besser die Finger davon.

Mein Problem ist, dass ich kein Neugerät finde, dass in unsere Nische passt und annähernd soviel Platz bietet wie der alte - wahrscheinlich ist die Isolierung mit der Zeit immer dicker geworden, um die Effizienz zu steigern - auf Kosten des Innenraums...aber die halbe Küche will ich auch nicht rausreißen!
    Kennt jemand da vielleicht ein gutes Kompromissgerät was die TiefexBreitexHöhe von 57x63x100cm nicht überschreitet?
    Alternativ eine Kombi, ca. 57x63x200cm mit großem Tiefkühlfach und sehr großem Kühlfach?

Vielen Dank für eure Mühe!

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Das wirst doch wirklich selber herausfinden müssen. Hier ist Kaufberatung unerwünscht, ist ja ein Reparaturforum.

Die Techniker hier helfen Dir gerne bei technischen Problemen mit Hausgeräten, aber können ihre Zeit besser benutzen als für Dich die diverse Lieferantenseiten durchstöbern. Und dann am Ende hören dass das empfohlene Gerät zB. zu teuer ist, nicht die richtige Farbe hat, usw... Oder jedoch nicht passt, weil die Massgebung nicht verstanden wurde.

Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.
    Betrachte bitte auch diesen Hinweis (klick) zur Freigabe Deiner E-Mailadresse.