Liebherr CBNES 3957 - Gefrierteil funktioniert, Kühlschrank nicht - Ventilator kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebherr CBNES 3957 - Gefrierteil funktioniert, Kühlschrank nicht - Ventilator kaputt?

Hallo zusammen,

pünktlich zum Sommer hat der Kühlschrank seinen Geist aufgegeben, nachdem der Ventilator im Gefrierteil vorher schon eine Weile laut geschnarrt hat. Jetzt ist er leise, ich meine aber, dass er ab und zu noch läuft ?!? Ich hatte mir einen Lüfter als Ersatzteil bestellt, aber das ist so eine Art PC-Lüfter in schwarz, wahrscheinlich also der falsche. Kann ich irgendwie im Servicemenü herausfinden, ob der Ventilator wirklich das Problem ist, oder ob ein Sensor o.ä. spinnt? Der Gefrierer läuft und kühlt auf die eingestellten -18 Grad runter, der Kühlschrank sagt „wird auf 5 Grad geregelt“, bleibt aber bei +25 Grad. Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Albert

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Das dachten wir zunächst auch und haben den Kühlschrank einen halben Tag lang ausgeschaltet - bei den aktuellen Temperaturen müsste er danach eigentlich abgetaut sein, oder? Was halt auffällt ist, dass der vorher laut schnarrende Ventilator kein Geräusch mehr macht. Wenn man die Tür des Gefrierteils öffnet und Kälte verlorengeht, dauert es sehr lange, bis wieder -18 Grad erreicht sind.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!