LAGAN Geschirrspüler heizt/trocknet plötzlich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LAGAN Geschirrspüler heizt/trocknet plötzlich nicht mehr

Moin liebe Helfenden,

unser Geschirrspüler LAGAN vom schwedischen Möbelhaus heizt und trocknet dementsprechend seit einigen Tagen nicht mehr - das Ganze leider von jetzt auf gleich. Zum Test habe ich direkt nach Beenden eines Spülgangs die Tür geöffnet, es kam keinerlei Wasserdampf und das Geschirr ist kalt.

Die Produktnummer lautet 911 539 146 01, falls das interessant ist.

Durch die Suche im Forum bin ich auf folgendes Thema gestoßen:
    Geschirrspüler Ikea Lagan 911539104 - Heizt nicht mehr auf
    Der Anleitung dort folgend habe ich den Drucksensor abgezogen (bei mir hat es dort nicht "klick" oder sonstiges gemacht, er war einfach "Gummi auf Gummi" aufgeschoben) und in die sichtbare Öffnung des Bauteils Wasser per Spritze gejagt - leider kam hier überhaupt keine Verschmutzung zum Vorschein, sodass ich mir davon nicht viel erhofft habe. Drucksensor wieder eingebaut, Maschine gestartet, wie erwartet keine Besserung.

Die Garantie ist leider bei LAGAN-Geräten nach 2 Jahren abgelaufen, sodass eine "offizielle" Reparatur nicht in Frage kommt. Bevor wir uns aber nun eine neue Maschine kaufen, obwohl das Problem mit eurer Hilfe eventuell doch recht schnell behoben werden kann, wollte ich lieber hier nachfragen.

Nebenbei: Tatsächlich laufen "unter" der Maschine sogar einige Röhrchen ins Leere, liegt das an Typenunterschieden? Es hat mich zumindest etwas verwirrt... :ueberleg:

Danke schonmal an alle, die irgendetwas beitragen können :thx:

Gruß aus dem Norden,

MrMango

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.