Kühlschrank Siemens ki82lsd40/04

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlschrank Siemens ki82lsd40/04

Hallo,

wie kann ich beim Kühlschrank ki82lsd40/04 von Siemens den Ventilator (für die Innenraum-Luftzirkulation) wechseln und wie ist die Teilenummer für das Ersatzteil ?
    Der Lüfter läuft noch, macht aber Lagergeräusche.

Danke schon mal und Grüße,
    harrry

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Die Explosionszeichnungen für das Gerät mit E-Nummer KI82LSD40/04 findest hier bei Siemens.

Daraus ergibt sich die Ersatzteilnummer des Ventilators: Reil 0111 in der Zeichnung, Ersatzteilnummmer laut Liste: 12005940.

Wie das Teil gewechselt werden sollte kann ich Dir nicht sagen.

───────────────────────────────────────────────────────────
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe
    und zur Freigabe Deiner E-Mailadresse.
  • Kees schrieb:

Reil 0111
    Muss natürlich "Teil 0111" heissen. ;)
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe
    und zur Freigabe Deiner E-Mailadresse.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

Der Lüfter (Ventilator) ist von innen (im Gerät) wechselbar. Die Abdeckung ist oben verrastet und unten engehangen. Leicht nach unten ziehen und dann OBEN zur Tür hin abziehen. Darunter ist der Lüfter dann. Von innen an die Rückwand geschraubt.