Siemens Geschirrspüler SN66N054EU/50 - Anzeige blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siemens Geschirrspüler SN66N054EU/50 - Anzeige blinkt

Moin,

ich habe hier einen Siemens Geschirrspüler SN66N054EU/50

Type: SD6P1S

Nachdem die Spülmaschine zuletzt einwandfrei lief, blinkt das Display nur noch.

Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Man kann die verschiedenen Programme auswählen, aber es blinkt nur die Programmlaufzeit. Das sollte eigentlich auch normal sein. Aber betätigt man die Starttaste dann leuchtet die Laufzeit nicht dauerhaft sondern blinkt weiter. Die Resettaste verändern leider nichts. Es wird auch kein Fehlercode angezeigt.

In der Bedienungsanleitung steht einfach nur, dass die Tür nicht geschlossen ist. Das ist ja aber auch normal, da man sonst weder ein Programm auswählen noch starten kann.

Schließt man die Tür läuft die Pumpe nur kurz an. Ab es kommt ein langer Piepton.

Also habe ich die Fronttür der Guten auseinandergebaut und auch das Türschloss entfernt und überprüft. Augenscheinlich alles in bester Butter.
    Ich habe auch einen neuen Türsensor bestellt und ausgetauscht. Leider bislang ohne der gewünschten Verbesserung.

Über Ideen würde sich eine sechsköpfige Familie sehr freuen - ich habe das Abtrocknen satt ;-))

Der technische Telefondienst unter 089/21751751 konnte mir leider auch gar nicht weiterhelfen.

Beste Grüße

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ah interessanter Ansatz. Wenn man die Tür öffnet und das Gerät einschaltet ist erstmal alles normal. Die Pumpe fängt kurz an zu gluggern. Man kann die unterschiedlichen Programme auch auswählen. Die neue Zeit wird angezeigt. Aber durch das Drücken der Starttaste passiert gar nichts. Schließt man die Tür bei eingeschaltetem Gerät dann kommt nur ein langer Piepton. Öffnet man dann wieder die Tür, ertönt wieder der lange Piepton (2-3 Sekunden) und die Anzeige blinkt wie vorher. Stellt man die Maschine aus, dann piept das Gerät zweimal kurz.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo BoSie,

nein die Anzeige steht nicht bei 0:01 sondern bei der jeweiligen Zeit des ausgewählten Programms. Man kann alle Knöpfe drücken und es ändern sich dann in der Anzeige eben die Zeitanzeige. Aber sie lässt sich nicht mit Start bestätigen. Auch das Drücken des Startschalters für drei Sekunden zum Reset bewirkt gar nichts.

Wenn man die Tür öffnet und die Maschine anstellt, dann gluggert es kurz. Das sollte ja auch normal sein, oder?

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

• Moin,

ich habe alles auseinander gebaut und augenscheinlich überprüft. Alle Schalter klicken und die Platine scheint auch „wie neu“ zu sein. Ich habe alle Steckverbindungen geprüft. Nachdem ich alles wieder zusammen habe hat sich an der Ursprungsproblematik nichts verändert.

Hat jemand noch eine Idee?

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Moin,

leider ist das Problem immer noch nicht behoben.

Den Schalter haben wir durchgemessen - der ist tatsächlich in Ordnung.

Natürlich habe ich den Reset wie beschrieben mehrfach versucht durchzuführen.

Es ist auch gar nicht möglich die Werte z.b. für Wasserhärte etc. zu verändern, da es einfach dann nicht in den Einstellmodus kommt, bedeutet es blinken immer nur die voreingestellten Programmlaufzeiten???

Hilfe?!?

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Moin imnamendesherrn

Keiner mehr eine Idee? Beim Handspülen, hast du doch immer saubere Finger :D

Post auch die FD Nr.
    Schließt man die Tür läuft die Pumpe nur kurz an.
    Nicht dass der Sensingkreis bei dir zuschlägt. Das ist eine interne Überwachung von der Elektronik.
    Führe folgenden Test aus

Das ist ein vorgefertigter Text
    Wenn du den GS noch zusammen hast, können wir noch was versuchen. Der Spüler hat keine Niveauregulierung, das wird über die Spülpumpe (SP) geregelt.
    Wenn sie abpumpt müsst dann die SP starten. Das wird über den Sesingkreis überwacht.
    Versuch die Überwachung zu deaktivieren. Starte de GS, wenn sie die Ablaufpumpe zwei Sek. rasselt, dann öffne kurz die Tür und sofort (X) wieder schließen, ob sich dadurch was ändert.

Bei X → die Zeit auch mal kurz (2. Sek.) verlängern

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***