AEG Waschmaschine komisches Verhalten bei Programmwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AEG Waschmaschine komisches Verhalten bei Programmwahl

Hallo unsere neue AEG Waschmaschine L7FEF80495 verhält sich komisch beim Wählen eines Waschprogrammes. Die Programme werden nicht chronologisch von oben nach unten gewählt, sondern springen wahllos mal rauf mal runter. Bevor mich der Kundendienst für bescheuert erklärt, wollte ich von euch zuerst wissen ob jemand das gleiche Phänomen gehabt hat. Hier ein Link zum Viedo :

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Kees schrieb:

Das sollte nicht so sein. Kundendienst rufen, Du hast Ja Garantie.
    Ok. Habe mir schon gedacht, dass das nicht normal ist. Die Waschmaschine wurde bei Mediamarkt gekauft. Gewährleistung geht über MM. Garantie über AEG. Ich habe jetzt MM eine e-mail geschrieben. Ich habe aber keine Lust die Waschmaschine wieder 2 Stockwerke runter zu schleifen und 30km zum Laden fahren. Ein Techniker per Hausbesuch wäre mir lieber. Mal schauen was MM antwortet.

Kees schrieb:

Gregor R. schrieb:

Beruf WTF?
    Das Beruf möchten wir wissen, weil hier ein Reparaturforum ist.Leute die als Beruf 'Techniker' oder 'Elektriker' eingeben wissen im Allgemeinen mehr von Spannung und Strom als zB. ein Administrator.
    OK. Ich bin gelernter Kfm. im Einzelhandel, jetzt aber Sachbearbeiter bei einem städtischen Energieversorger.
  • Hi, wollte Euch nur mitteilen, dass ich zunächst bei MM den Fehler per mail gemeldet habe. Da außer einer Bestätigungsmail nach 5 Tagen nichts passiert ist. Habe ich bei AEG angerufen, nach einer Woche war ein Techniker da. Er hat die Schaltelektronik (Artikelnummer EL 4055532156) gewechselt. Fehlerursache war "nicht konfigurierte Elektronik".

Waschmaschine funktioniert nun wie sie soll.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!