Samsung Side by Side rsh5phts Gefrierseite unzureichende Kühlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samsung Side by Side rsh5phts Gefrierseite unzureichende Kühlung

Hallo Leute,

da ich es irgendwie immer unhöflich finde direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Marcel, komme aus dem Ruhrgebiet, Anfang 40. Habe eine Kfz Mechaniker und Techniker Ausbildung und mich irgendwann aber dazu entschlossen lieber Flugzeuge zu fliegen.

Problem:
    Seit 3 Tagen läuft der Kompressor fast ununterbrochen. Die Gefrierseite verlor Temperatur. Der Inhalt wurde vor dem Auftauen noch gerettet, aber mittlerweile ist die Temperatur im Plusbereich. Der Kühlteil arbeitet im normalen Bereich.
    Temperaturanzeige im Display entspricht nicht Innentemperatur.

Was wurde geprüft?
    -Rückseite des Gerätes vom üblichen Staub etc befreit.
    -Innen (beide) Rückwände (Gefrier und Kühlseite) abgebaut. Eis auf der Gefrierseite auf dem Boden, aber nicht bis zum Lüftermotor. Wirkte als wenn der Ablauf nicht frei gewesen wäre.
    Ansonsten nur geringe Eisbildung im oberen Teil des Kondensators in beiden Abteilungen. (wieviel ist denn normal?)
    -Heizung arbeitet beidseitig
    -Durchgang der Sicherung (?) gemessen. Durchgang gegeben.
    -Widerstand vom Temperatursensor (Gefrierteil) gemessen. (Zimmertemperatur ~ 5,6 k.ohm), habe aber keine Tabelle um den Wert zu vergleichen.

Was gibt es an dem Gerät ggf noch? Sind noch andere Temperatursensoren vorhanden? Dem Kompressor scheint ja mitgeteilt zu werden, daß es zu warm ist, sonst würde er ja nicht permanent arbeiten.

Ich hoffe da kann jemand von euch helfen.

LG!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!