Zanussi TCE 7124 Wäschetrockner bricht ab.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

Man muss nicht zwingend an den Schalter wenn man weiss welches Kabel wo hin geht.

Da haben die Leute von Elektrolux ja was teures in dem Model verbaut. Für das Geld bekommt man ja schon ein gebrauchten Trockner.

Ist das Gerät so verschachtelt das die Rückseite weg muss um das Seitenteil weg zu bekommen?

• Neu

Am Seitenteil sind keine Schrauben. Die gibts nur an der Rückwand. Also geh ich davon aus, dass ich diese abschrauben muss.

ich werde den Schalter mal ausbauen . Weißt du, welche Kabel ich miteinander verbinden muss ?

Der Schalter wird wohl so teuer sein, weil es keine günstigen Nachbauten ( mehr ) gibt

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Neu

Moin Joerkiman

Da bin ich grade drüber gestolpert. In den alten Unterlagen, sitzt außer
    dem Türschalter (b3) noch ein Schalter (b2).
    Der Schalter b2 ist bezeichnet mit Mikrobox (Wärmetuascher)
    Da kann ich mich erinnern, dass bei Siemens hinten am Wärmetuascher (WT) zwei kleine Kunststoff - Schaltnippel saßen, die abrachen, wenn der WT unvorsichtig gereinigt wurde.
    Bei Sie WT konnte der gedreht werden, so dass der zweite Nippel seine Pflicht erfüllte (nur zur Klärung).
    Ziehe den WT raus und schau genau auf die Ecken, ob du da evtl. eine Bruchstelle entdeckst.
    Nehme eine Taschenlampe und betrachte die Aufnahmekammer,
    ob hinten (evtl. auch vorne [?]) ein ca. 8 mm Loch entdeckst.
    Wenn der Schalter in den Unterlagen vorhanden ist, müsste da in dieser Richtung auch was vorhanden sein.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop