Bosch GWS22-230 JH Elektronikmodul defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch GWS22-230 JH Elektronikmodul defekt

Bei meinem Bosch Winkelschleifer GWS22-230 JH ist das Elektronikmodul defekt.

Es müsste sich ja um den Einschaltstrombegrenzer handeln.
    Ich habe das Teil abgesteckt und die beiden Stecker welche zum Motor gehen direkt an dem Schalter angesteckt, dann läuft der Motor.

Das Original Ersatzteil kostet ca 35 bis 40€ Und ist nicht mehr wirtschaftlich zu tauschen, kann ich hier ein anderes „Normbauteil“ verwenden, welches einen Bruchteil kostet?

Bilder
    • 82A6C106-2CC2-43B8-A484-BA19A5CAF668.jpeg

1,76 MB, 2.448×3.264, 123 mal angesehen
    • 91CC46B8-1170-4D23-85A7-B1497BF8B642.jpeg

1,78 MB, 2.448×3.264, 113 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ein Winkelschleifer is nicht wirklich ein Hausgerät, worauf das Teamhack Forum eigentlich spezialisiert ist.
    Möglicherweise hat jemand hier einen Vorschlag für die Reparatur oder/und Erfahrung mit alternative Ersatzteile .

Könntest die Frage aber auch mal stellen im spezialisierten Forum für Werkzeugen: Werkzeug-News.

———————————————————————————————————————————————————————————
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Kees schrieb:

Ein Winkelschleifer is nicht wirklich ein Hausgerät, worauf das Teamhack Forum eigentlich spezialisiert ist.
    Möglicherweise hat jemand hier einen Vorschlag für die Reparatur oder/und Erfahrung mit alternative Ersatzteile .

Könntest die Frage aber auch mal stellen im spezialisierten Forum für Werkzeugen: Werkzeug-News.
    Ich war mir nicht sicher, ich dachte vllt kann mir jemand weiterhelfen.
    Falls nicht erwünscht, dann bitte einfach löschen.
  • Andi262 schrieb:

Falls nicht erwünscht, dann bitte einfach löschen.
    Das habe ich gar nicht geschrieben, im Gegenteil.

Kees schrieb:

;)

Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!