Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kleingeräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleingeräte

Hallo,
    es gibt doch sicher noch einige hier,die Erfahrungen mit Kleingeräten haben.Es kommen aber sehr wenig Anfragen zu defekten Staubsaugern,Bügeleisen,Kaffeemaschinen uva..
    Geht denn wirklich so wenig kaputt,oder werft ihr die kleinen Sachen immer gleich weg,auch wenn eventuell nur wenig Aufwand zur Reparatur notwendig wäre.
    Auch diese kleinen Geräte lassen sich oft mit wenig Aufwand und geringen Kosten reparieren.Also,traut Euch,wenn Ihr ein Problem mit einem kleinen Haushaltshelfer haben solltet.Nur wer fragt,bekommt eventuell auch eine Antwort.Ich weiß´nicht alles ,aber eine ganze Menge,nach über 22 Jahren Reparaturpraxis im Sektor Kleingeräte.
    Fragen kostet nichts.
    Gruß

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo Onkel M!

Ich denke schon, daß auch viele Kleingeräte kaputt gehen. Nur ist es halt oft so, daß eine Reparatur wirtschaftlich unrentabel ist: Gestern kam eine Kundin zu mir, die einen defekten Braun Handmixer hatte. Die Drehzahlregulierung funktionierte nicht mehr. Ein solches Gerät kostet neu im Mediamarkt 20 Euro, mit 2 Jahren Garantie. Damit sich das Ganze wirtschaftlich rechnet, dürfte die Reparatur maximal 10 Euro kosten. Eine neue Elektronik kostet bei Braun 11 Euro ...
    Viele Leute wollen sich auch nicht privat die Mühe machen und stundenlang herumdoktern (die erste Frage ist schon mal: wie geht der verdammte Mixer auf)
    Eine Reparatur rentiert sich im allgemeinen nur bei hochwertigen Kleingeräten ab einem Kaufpreis von 100 Euro aufwärts: Bei einem Staubsauger für 70 Euro kostet ein einfaches Kunsstoffteil oft auch 40 Euro.
    Perönlich bastle ich natürlich recht viel an (privaten) Kleingeräten, und wenn es nur draum geht, die genaue Funktion zu erkunden. Nix kommt unzerlegt auf den Elektroschrott ...

Viele Grüße

Christian

• Original von Onkel M

Also,traut Euch,wenn Ihr ein Problem mit einem kleinen Haushaltshelfer haben solltet.Nur wer fragt,bekommt eventuell auch eine Antwort.

Oft ist es bei den Kleingeräten ja so, das die einzige Frage, die man stellen könnte, ist: wie bekommt man das blöde Teil zerstörungsfrei auf?

Die Funktion dürfte bei Toastern, Kaffeemaschinen etc. kaum Fragen aufwerfen.

Viele Grüße
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)