Liebherr CBNef 4835-21 quietschende Geräusche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebherr CBNef 4835-21 quietschende Geräusche

Hallo, ich habe eine neue Liebherr CBNef 4835-21 Kühl-Gefrierkombi. Da ich einen sehr leisen Kühlrschrank gesucht habe, habe ich mich für diesen entchieden (33dB)
    Die allgemeinen Geräusche sind soweit akzeptabel. Leider kommt es aber in regelmässigen Abständen (ca. alle 1:15h) zu komischen Pfeiff- / Quietschgeräuschen. Diese sind recht unangenehm.
    Hört sich an als ob es durch einen Spalt Luft zieht.
    Im Anhang ein Video. (Bild unerheblich, Ton bitte auf volle Lautstärke).
    Hat jemand von euch Erfahrung, was dieses Geräusch verursacht? Und ist dieses Geräusch normal oder ein Grund zu reklamieren?

Dateien

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Was möchtest denn für'n andere Meinungen hören?

Genau wie @hero99 sagt: Das Gerät hat Gewährleistung und Du könntest, wenn Dir das Geräusch des Gerätes nicht gefällt, diese in Anspruch nehmen.

Garantie- und Gewährleistungsfragen werden in diesem Reparaturforum sowieso nicht beurteilt. Siehe bitte: Fragen bezüglich Garantie und Gewährleistung.

———————————————————————————————————————————————————————————
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.
    ———————————————————————————————————————————————————————————

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kees ()

• Das Du zuerst in einem Forum nachfragst, ist der richtige Weg.
    Den nicht Alles, ist sofort Garantie.
    Hersteller übernehmen beispielsweise keine Garantie, bei Fehleinbau, Eigenverschulden, oder überzogene Garantievorstellung.
    Das heißt, hier im Forum kann man zunächst abklopfen, ob es sich wirklich um einen Garantiefall handelt.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • hero99 schrieb:

Ps: Der Kundendienst Techniker wird sicher erfreut sein !
    Wenn du ihm mitteilst im Internet Forum Habens Geschrieben das Geräusch nicht normal!!
    Das sollte ne Fachmann Vorort klären!!
    Auch mit Gefahr kein Gewährleistung zu sein !
    Dem Techniker ist es egal, ob der Kunde im Internet forscht.
    Allerdings sollte man immer in solch einem Falle den Fragesteller auf eventuelle Kosten hinweisen, und nicht vollends blind auf die Garantie verweisen.
    Das wäre nämlich nicht nett.
  • Ich wurde einmal zu einer Kundin gerufen, die wurde immer nachts durch den Kühlschrank geweckt.
    Frei nach dem Motto "ich habe ja Garantie" musste ich dorthin.
    Vor Ort stellte ich fest, dass das Geräusch vom Eiswürfelbereiter kam.
    Da dieses Geräusch eben mit zum Gerät gehört, musste die Kundin 130,--€ bezahlen

Hätte sie mal ein Forum vorher gefragt, bestimmt wäre ihr vorab geholfen worden.