Zanker KTH 73701 PE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zanker KTH 73701 PE

Hallo liebe Fachleute und selber schrauber.
    Habe ein Zanker KTH 73701 PE der nicht warm wird. BJ 10/20 Firmware TDB10109
    PNC 916096910

Habe diesen hinten geöffnet um an den Wärmetauscher dran zu kommen. Der sitzt nicht zu, deswegen meine Vermutung Heizung, kann aber auch falsch liegen. Bevor ich jetzt den ganzen Trockner auseinandernehme und die Nadel im Heuhaufen suche, Frage ich Mal in die Runde mit der Hoffnung das hier jemand mehr Ahnung hat als ich. Danke :danke: schonmal

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Okay also der Verdichter springt an. Brummt und Vibriert, der kleine Lüfter davor jedoch nicht. Er wird auch sehr warm. Die Kupferleitung die nach oben weg geht wird heiß. Die Kupferleitung die unten in den Verdichter geht ist kalt und es bildet sich Schwitzwasser an dieser Leitung. In der Trommel ist es lau warm. Hauptproblem ist, das ich die Wäsche zwar halbwegs trocken bekomme, aber der Kondenswasser Behälter trocken ist.

Bilder
    • 16535698295933730067155323337368.jpg

3,74 MB, 4.000×3.000, 15 mal angesehen
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Das der Verdichter anspringt ist schon mal nicht gut, weil der Trockner mit Deinen Mitteln wahrscheinlich nicht mehr zu reparieren ist.
    Das sich Kondenswasser bereits am Verdichter bildet ist schlecht. Es wäre ein Zeichen für zu wenig Kältemittel, oder zu geringem Druckaufbau des Kompressors.
    Er wird auf jeden Fall zu wenig Stromaufnahme haben, dass kannst Du möglicherweise noch messen, und mit der Amperezahl auf dem Typenschild vergleichen.

• Es bildet sich kein Kondenswasser am Verdichter, sondern nur an der Kupferleitung die unten am Verdichter angeschlossen ist. Verdichter wird heiß.
    Frage auf dem Bild ist ein durchsichtiger Schlauch und ein Roter zu sehen. Ist das ein Pumpengehäuse? Vll ist die Pumpe ja defekt.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop