Wäschetrockner EcoLogixx 7 "Anzeige Kondenswasser voll" blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wäschetrockner EcoLogixx 7 "Anzeige Kondenswasser voll" blinkt

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?

Unser Wäschetrockner bricht den Trockenvorgang nach ca. 6-8 Minuten ab und die Kontrolllampe des Wassers blinkt.

Es befindet sich kein Wasser im Tank.

Was habe ich bisher vorgenommen:

- Behälter und Trockner gereinigt in dem er ausgewischt wurde und das Reinigungsprogramm 7 -8mal durchlaufen wurde.
    - Kondensator gereinigt, in dem der Deckel ausgetrennt wurde (wer kam auf die dumme Idee X( ) gereinigt und dann wieder ein Deckel eingebaut wurde der das Loch verschließt.

Anschließend in mehrere Programmen Probeläufe mit immer dem selben Ergebnis => Abbruch und Fehlermeldung

Was mir allerdings aufgefallen ist, der Lüfter der neben dem Kondensator nach vorne schaut läuft nie mit.

Müsste der nicht los laufen beim Trocknen?
    Was kann die Maschine noch haben?

Anruf beim Kundendienst brachte mich 0 m weiter, da muss nen Techniker kommen, der nimmt 99€ die max. verrechnet werden bei Austausch von Teilen.

Daher brauche ich mal das Schwarm Wissen!

Mfg Hartmut

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!