miele KDN 9713i-1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• miele KDN 9713i-1

Hallo,
    Wir haben ein Problem mit einer KühlGefrierkombi von Miele KDN 9713i-1

das Gefrierteil kühlt, gut, der obere Kühlteil nicht.

Folgendes ist passiert: Kühlschrank ist bei Auszug ausgeschaltet worden,hat ganz normal funktioniert. Die Wohnung wurde verkauft. Der neue Eigentümer schaltet bei 30 Grad Innentemperatur den Kühlschrank folgendermaßen an: Taste Superfrost an, Kühlteil bis zum Anschlag auf 1 Grad (laut der Dame, es ging leider nicht weiter, Anleitung sagt, dass man das nicht machen soll). Laut Kundendienst könnte es sein, dass durch diese Spezialschockkühlung der Kompressor Schaden genommen haben könnte oder die Leitungen vereist sein könnten oder aber das Thermostat kaputt sein könnte. Der Mann der neue Eigentümer behauptet, es wäre ein Totalschaden, weil er so sehr technisch versiert ist, dass er weiß, dass das Kühlmittel weg wäre. Ist für mich nicht erklärlich, da ja unten gefriert und es bei dem Modell ein Kreislauf ist.

wie schätzt ihr das ein? An was könnte das liegen? Die wollen jetzt einen neuen Kühlschrank haben, obwohl der mit der Wohnung gekaufte 10 Jahre alt ist und schon längst eigentlich wettlos ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silkilein ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Mir scheint, hier braucht man keine technische Hilfe, sondern juristische. Und dafür ist Teamhack nicht gedacht!

Technische Hilfe würde nämlich nichts helfen: Du kannst in diesem Fall das Gerät nicht selber reparieren (so weit das sowieso schon möglich wäre).

Kann mich nicht vorstellen dass Du über diesen Weg Dein Recht bekommen kannst.

———————————————————————————————————————————————————————————
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.

• Silkilein schrieb:

Es geht ja darum ob Reparatur noch lohnt, zb wenn es der Temperaturfühler sein sollte.
    Schenke mir bitte einen funktionierenden glasernen Kugel, dann erzähl ich Dir gerne was mit dem Gerät los ist!

Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!