Bosch Spülmaschine SMU53M55EU/01 spült nicht sauber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo @Kees, @Schiffhexler, @BoSie und zusammen,

habe die neue Heizpumpe bestellt und gestern eingebaut. Etwas friemelig mit der Verdrahtung der neuen Stecker und Pumpe in die richtige Position zu bringen. Müsste jetzt aber alles richtig sitzen.

Heute morgen erster Spülgang im Ecomodus mit den einfachen Calgon Tabs, leicht verschmutzes Geschirr, Maschine war nur halbvoll, da ich es endlich wissen wollte, ob die insgesamt mehr als 200 Euro für Wassertasche, sprüharm und jetzt Heizpumpe für die alte Maschine sinnvoll investiert wurden.

Ergebnis:

• Sie brummte am Anfang wieder recht lange.
    • Spülgang verlief danach ohne Auffälligkeiten, keine Fehlermeldung .
    • das Wasserwirbeln in der Maschine war jetzt lauter, kräftigeres Umwälzen.
    • Nach dem Öffnen stieg Dampf auf.
    • Gläser und Türinnenverkleidung waren nicht sauber, auf der Teetasse waren Rückstände, die mit dem Finger wegzuwischen waren. X(:S?(:aufreg::E-schock::hmmm:
    Die Geduld schwindet - insbesondere bei der besseren Hälfte, die mich kläglich scheitern und Geldversinken sieht.

Was nun?

Danke und viele Grüße!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

@Schnurzel1: Nachdem ich hier im Forum sehr viel schlauer geworden bin, bin auch ich auf dem Weg weg von den Tabs. Bisher dachte ich, ich habe noch eine fast volle Packung davon. (s.u.)
    @zitrella: Was soll ich sagen. Ich verkrieche mich am besten unterm Rechner. (s.u.)
    @GHS-Lippe: Bevor ich die Wasserweiche angehe, korrigirere ich lieber das Wesentliche und melde mich danach zurück.

Ich sag lieber nichts mehr. Außer vielleicht, dass ich die Packung gekauft habe, da ich von den Somat all in one weg wollte. :uuups: Diese Packung habe ich jedoch erst nach Wassertasche und sprüharm gekauft. Evtl. war die Punmpe also noch in Ordnung. Aber abwarten.
    Bilder
    • DSC_0266[1].JPG

3,09 MB, 3.096×3.096, 11 mal angesehen
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

caffabana schrieb:

Ich verkrieche mich am besten unterm Rechner. (s.u.)
    Du warst also falsch informiert: die 3 in 1 Powertabs von Calgon haben im Geschirrspüler nichts zu suchen.
    Sie enthälten zwar (auch) ein Reinigungsmittel, aber nicht für Geschirr sondern für Waschmaschinen.
    Beschreibung findest Du hier (klick).

Dass das Geschirr damit nicht sauber wird (und bestimmt auch nicht glänzt), überrascht mich nicht...

Also zunächst mal einer der vielen echten Geschirrspülertabs benutzen. :D

———————————————————————————————————————————————————————————
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.
    ———————————————————————————————————————————————————————————

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kees ()