Neff sd55ba (S34M55B1EU/35) Zulauf problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neff sd55ba (S34M55B1EU/35) Zulauf problem

Hallo zusammen,

Wir haben leider ein kleines Problem mit unserer Neff sd55ba (S34M55B1EU/35) Spülmaschine.
    Habe diese von meinen Eltern bekommen, da wir gerade keine hatten und diese sie nicht mehr brauchen.
    Beim Transport muss leider etwas passiert sein, da diese die ganze Zeit funktioniert hat und erst bei uns nicht mehr geht.

Folgendes Problem:
    Wenn wir die Spülmaschine starten kommt nach kurzer Zeit das Wasserhahn Symbol, dass diese kein Wasser bekommen würde.

-Am Eckventiel passt der Druck.
    -Am Wasserschlauch nach dem AuqaStopp, welcher an der Wassertasche in der Spülmaschine angeschlossen ist, kommt auch Wasser an, wobei der Druck nur "gering" ist. Könnte aber normal sein. Pro Minute vielleicht 3-4liter. AuqaStopp habe ich aber auch schon getauscht.

Was ich nun noch festgestellt habe, wenn das Wasserhahn Symbol leuchtet und ich betätige den blauen Hebel des Wasserstandsreglers, läuft sie mir als los und das Symbol erlischt.
    Habe diesen auch schon ausgebaut, sauber gemacht und unter dem Wasserhahn geprüft, dort löst dieser aus.

Am Anfang läuft das Wasser einfach durch den Regler durch und irgendwann füllt er sich, aber löst nicht aus.

Habt ihr eine Idee, was es noch sein könnte?

Danke euch

Bilder
    • IMG_20220616_101130.jpg

271,28 kB, 1.600×1.197, 13 mal angesehen
    • IMG_20220616_100731.jpg

280,74 kB, 1.600×1.197, 12 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Den Aquastop habe ich sogar schon getauscht und wenn ich aus dem Eckventiel das Wasser so raus lasse, ist genügend Druck dahinter, da kommen locker 10l/min.

Kann man den Aqua Stop falsch anschließend?
    Dieser ist leider etwas schräg angeschlossen.
    Wobei der alte Aquastop war senkrecht angschlossen und hat auch nicht funktioniert.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!