AEG Geschirrspüler FEB52600ZM: Wasser wird NACH Spülvorgang nicht vollständig abgepumpt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AEG Geschirrspüler FEB52600ZM: Wasser wird NACH Spülvorgang nicht vollständig abgepumpt

Neu

Ich habe mit meinem AEG Geschirrspüler FEB52600ZM schon länger das folgende Problem. Nach einem Spülvorgang wird die untere Kammer nicht abgepumpt. Es bleibt einfach "Brackwasser" dort stehen, was bei seltener Nutzung des Geschirrspülers zu gammeln anfängt.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass wenn ich das gleiche Programm noch mal für nur 2 Sekunden starte, also am ANFANG des Spülvorgangs, die Maschine die Kammer sauber auspumpt. (Danach kann ich dann das Spülprogramm abbrechen)

Das ist aber irgendwie keine so tolle Lösung, deswegen mal die Frage in die Runde: habt Ihr sowas schon mal gehört? Und oder ist das "normal"?

Die Pumpe funktioniert ja einwandfrei. Nur wird sie wohl am Ende des Spülvorgangs nicht angeworfen.

Ich habe mal ein Bild gemacht, so sieht es direkt NACH dem Spülvorgang aus:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neu

Moin O siris

Das PCN Nümmerkes fehlt, da könnten wir den GS besser einordnen.
    Das geschätzte Alt würde ich >25 Jahre einstufen.
    Aber nach dem techn. Geräte Aufbau, dürfe er drei bis 5 Jahre sein (Brushless Antrieb).
    Den Fehler würde ich nicht auf den GS schieben, sondern an der falschen Bedienung, inklusiv der daneben gelaufenen Pflege.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

*** Tippfehler sind beabsichtigt ***